'Dark Sigils - Wen das Schicksal betrügt' von Anna Benning

Details zum Buch

  • Titel: Wen das Schicksal betrügt
  • Reihe: Dark Sigils
  • Autor: Anna Benning
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten auf NetGalley.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Ein Leuchtfeuer der Hoffnung

 

'Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt' ist ein Jugendbuch der Autorin Anna Benning. Das Buch bildet außerdem den letzten Band der 'Dark Sigils' Reihe.

 

Das Cover ist perfekt und gefällt mir von den dreien am besten. Es fügt sich außerdem sehr gut in die Reihe ein, ich habe sofort erkannt, dass es hier dazu gehört.

 

Unter 'Über dieses Buch' kann man sich bereits einen guten Vorgeschmack auf die Fortsetzung der Ereignisse holen. Die Geschichte umfasst einen Prolog, vier Teile mit jeweils einem Titel und insgesamt 36 Kapiteln sowie einen Epilog. Die Titel der jeweiligen Abschnitte sind Programm und es passiert genau das, was dort steht. Den Rückblick fand ich äußerst hilfreich um ohne Probleme in die Geschichte rein finden zu kommen und direkt fort setzen zu können. Es sind seit dem vorherigen Band doch acht Monate vergangen.

 

Die vorherigen Bände sollte man auf jeden Fall kenne, denn sonst wird das Zurechtfinden hier sehr schwierig werden. Die Ereignisse bauen seit Teil eins aufeinander auf und spitzen sich immer weiter zu bis sie schließlich in diesem fulminanten Finale enden.

 

Der Prolog ist ein interessanter Einstieg in die Geschichte. Ich war wieder von der ersten Seite an Feuer und Flamme für die Dark Sigils. Bis zum Schluss hat mich Anna Benning mit ihrer Geschichte rund dem Mirror und Prime sehr gut unterhalten. Mir gefällt die erdachte Welt ausgesprochen gut und die Figuren sind wunderbar dargestellt. Es ist interessant, wie die einzelnen Personen an den Ereignissen wachsen und wie sehr sie sich seit dem Anfang verändert haben. Die Handlung ist unglaublich spannend und durch den flüssigen Schreibstil kommt man sehr schnell voran. Die Seiten fliegen nur so dahin, und ehe man sich’s versieht, hat man bereits das Ende dieser wunderbaren Geschichte erreicht.

 

Fazit: Ein fulminanter Abschluss der großartigen Urban-Fantasy Trilogie ‘Dark Sigils‘. Ich habe die Reise in Anna Bennings fantastische und zugleich düstere Welt von Band eins an genossen. Und bin nun etwas wehmütig sie verlassen zu müssen. Ich kann diese Reihe uneingeschränkt empfehlen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0