'My Sexy Famous Rival' von Piper Rayne

Details zum Buch

  • Titel: My Sexy Famous Rival
  • Reihe: Green-Family
  • Autor: Piper Rayne
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten auf NetGalley.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Spiel fair, Posey

 

‘My Sexy Famous Rival‘ ist der sechste Band der ‘Green Family‘-Reihe. Das Buch ist ein Liebesroman des Autorinnen Duos Piper Rayne. Das Cover finde ich gut, es gefällt mir und passt wieder super zur Reihe. Auch ist der Wiedererkennungswert definitiv gegeben, denn ich konnte das Buch sofort der Reihe zuordnen. Unter ‚Das Buch‘ kann man sich bereits einen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Posey und Hollywoodstar, und ihren einstigen Fernsehschwarm, Gavin holen. Die Geschichte selbst umfasst 27 Kapitel sowie einen Epilog.

 

Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht von der zwei Hauptfiguren des Bandes, Posey und Gavin, geschrieben. Beide durften wir bereits in früheren Bänden kennenlerne. Den Wechsel zwischen den beiden finde ich gut, denn das bringt Abwechslung in die Geschichte und man kann beim Lesen so beide Figuren besser verstehen und deren Handeln nachvollziehen. Das gefällt mir sehr, ich mag diesen Wechseln gerne und liebe Geschichten, die so geschrieben sind. Piper Rayne schafft dadurch eine wunderbare Abwechslung und die Dynamik der Figuren ist wunderbar. Auch fand ich es schön wieder auf alte Bekannte zu treffen – ich sagen nur Phoenix und dann noch Dori - *hach*. Meine kleinen Lieblingsmomente sind ja, muss ich gestehen, irgendwie diese Auftritte der Bewohner der Seniorenresidenz. Dort ist Spaß immer garantiert und es kommt definitiv nie Langeweile auf – diese kleinen Szenen zwischendurch sind absolut genial.

 

Ich finde den Schreibstil des Autorinnen Duos, wie immer und nicht anders zu erwarten, wunderbar. Auch die Geschichte ist interessant gestaltet und die Figuren entwickeln sich im Verlauf der Geschichte deutlich weiter. In Sunrise Bay, das übrigens in der Nähe von Lake Starlight liegt (ein Fun Fact für alle Reihe Fans, so wie ich es bin), gibt es Emotionen mit Humor gewürzt – eine sehr gelungene Mischung – ich liebe es!

  

Fazit: Eine großartige und herzerwärmende Fortsetzung der Reihe. Emotionen gewürzt mit Humor und gekrönt mit dem Charm von Kleinstädten – eine tolle Kombination. Ich kann mich eindeutig als Piper Rayne Einhorn bezeichnen. Jetzt warte ich auf den Band um Xavier und Clara. Hoffentlich kann mir dir Novella zwischendurch die Wartezeit  darauf vertreiben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0