'Die Schwarze Königin' von Markus Heitz

Details zum Buch

  • Titel: Die Schwarze Königin
  • Autor: Markus Heitz
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten auf NetGalley.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Wandlerin zwischen den Welten

 

'Die Schwarze Königin' ist ein Fantasy Roman vom bekannten Autor Markus Heitz.

Das Cover hat mich anfangs ehrlich gesagt abgeschreckt, denn es gefällt mir überhaupt nicht. Und da ich leider gestehen muss ein absoluter Cover Käufer zu sein, hatte ich das Buch anfangs abgelehnt. Erst als es mir von jemandem empfohlen wurde, ist es bei mir auf der Leseliste wieder aufgetaucht. Zum Glück, denn ich hätte es bitter bereut.

 

Die Personenübersicht sowie das Glossar am Anfang fand ich äußerst hilfreich, beides haben mir den Einstieg in das Buch ungemein erleichtert. Die Geschichte selbst umfasst einen Prolog, mehrere Kapitel sowie einem Epilog. Bereits der Prolog hat mich in den Bann der Erzählung geschlagen und mir blieb nichts anderes übrig als das Buch zu verschlingen *muhahah* Die Kapitel spielen abwechselnd in der Gegenwart und in der Vergangenheit. Es ist immer klar ersichtlich, wann und wo wir uns genau befinden. Das finde ich sehr gut, denn so fand ich mich immer wunderbar zu recht.

 

Ich konnte einige Querverweise und Zusammenhänge zu anderen Büchern finden. Und ich muss sagen das gefällt mir, ich habe mich in das von Markus Heitz geschaffene Universum verliebt - irgendwann hat es mich in den Bann geschlagen und ich habe mich darin verloren und es fantastisch gefunden. Lässt man sich DAS entgehen, dann verpasst man eindeutig etwas! Außerdem hat mich das Buch dazu inspiriert Prag und Leipzig mal wieder einen Besuch abzustatten.

 

Der Schreibstil des Autors ist ein Traum, anders kann ich es nicht sagen. Selten habe ich so etwas erlebt, ich bin von der ersten Seite an gefangen und es geht flüssig dahin. Ich bin dann immer sehr wehmütig, wenn ich das Ende erreicht und aus der Geschichte wieder auftauchen muss. Mir hat hier der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart sehr gefallen, auch fand ich es interessant auf bekannte Figuren aus anderen Büchern zu treffen. Ich persönlich hoffe darauf, dass die Liga mal ein eigenes gemeinsames Buch bekommt! Wenn ihr wisst, was ich meine. Auch könnte ich mir die Bücher gut als verfilmte Serie vorstellen - hach, DAS wäre doch toll!

 

Fazit: Wow, was für ein Genuss! Ich wurde stellenweise sehr überrascht - genau das gefällt mir an Büchern von Markus Heitz. Er schafft es immer wieder mich unvorbereitet zu treffen, denn bei ihm ist nicht alles vorhersehbar und es gibt immer wieder überraschende Wendungen. Jetzt bleibt mir nur das hier gelesene Buch zu verdauen, denn es hat sehr viel Eindrücke hinterlassen und darauf zu hoffen, dass wir bald wieder etwas über Len und die Schwarze Königin lesen dürfen. Ich verlasse sie nur sehr wehmütig, aber es gibt Hoffnung auf mehr.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0