'My Sister's Flirty Friend' von Piper Rayne

Details zum Buch

  • Titel: My Sister's Flirty Friend
  • Reihe: Green-Family
  • Autor: Piper Rayne
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten auf NetGalley.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Ich glaube, wir wissen beide ...

 

'My Sister's Flirty Friend' ist ein Liebesroman des Autorinnen-Duos Piper Rayne. Außerdem bildet das Buch den vierte Band der Green Family Reihe. 

 

Das Cover gefällt mir, es passt zur Reihe und der Wiedererkennungswert ist definitiv gegeben. Ich konnte das Buch sofort der Reihe zuordnen. Am Anfang kann man sich einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Jed Greene, seine überraschend aufgetauchte, dreijährige Tochter und seinen One-Night-Stand mit der besten Freundin seiner Schwester holen. Bereits diese Vorschau verspricht eine unterhaltsame und zugleich fordernde Geschichte. Ich hatte mich bereits sehr darauf gefreut, fand ich das Ende des vorherigen Bandes doch bereits so genial! Die Geschichte selbst umfasst 28 Kapitel sowie einen Epilog.

 

Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht von Jed und Molly geschrieben. Das finde ich gut, denn das bringt Abwechslung in die Geschichte und man kann beim Lesen beide Figuren so besser verstehen und deren Handeln nachvollziehen. Das gefällt mir sehr, ich mag diesen Wechseln gerne und liebe Geschichten, die so geschrieben sind. Ich finde beide, Jed und Molly sind unkonventionelle Figuren. Ich tat mir etwas schwer mit manchen Handlungen und Verhaltensweisen der zwei, aber durch den Einblick in deren Gedankenwelt konnte ich es dennoch verstehen. Und was soll ich sagen? Ich persönlich habe mich bereits sehr auf die Geschichte rund um Jed gefreut. Vor allem, da ich auf ein Intermezzo mit Molly gehofft hatte, knistert es zwischen den beiden doch schon seit mehreren Bänden. Und dann noch seine Tochter dazu - wow, was für eine Kombination. Ich liebe diesen Band, denn er ist super gelungen!

 

An dieser Stelle muss ich unbedingt ein Zitat aus dem Buch von Ethel und Dori - meine zwei Lieblings(rand)figuren, lieb gewonnen und eine eindeutige Konstante quer durch die Bücher mit ihren Ausflügen in die Seniorenresidenz - festhalten: Wir sind schon alt und nutzen die Zeit, die uns noch bleibt, gern weise. Wir führen die jüngere Generation auf den richtigen Weg.

 

Oh ja, und wie sie das machen. Ich liebe die Szenen mit den Bewohnern der Residenz sehr, denn diese sind immer voller Humor und halten garantiert einen Lacher parat.

 

Fazit: Ein wunderbar gelungener Band. Ich hatte mich ja bereits sehr auf Jed gefreut, war aber mehr als skeptisch, ob er sich jemals an irgendjemanden binden will - und dann noch in seine Vaterrolle finden wird. ich wurde allerdings überrascht, aber leset selbst!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0