'One Second to Love' von Kristina Moninger

Details zum Buch

  • Titel: One Second to Love
  • Reihe: Breaking Waves
  • Autor: Kristina Moninger
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten auf NetGalley.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Irgendwann kennen wir uns nicht mehr

 

'One Second To Love' ist ein Liebesroman der bekannten Autorin Kristina Moninger. Außerdem bildet das Buch den Auftakt der New-Adult-Suspense-Serie 'Breaking Waves'

 

Ich finde das Cover traumhaft schön - vor allem vom 'richtigen' Buch. Das hier wird eines der seltenen Male sein, wo ich mir zusätzlich zum e-Book das Buch kaufen werde, und zwar die gesamte Reihe, denn sie sieht wunderschön aus und muss unbedingt in mein Bücherregal einziehen! Hier ist nicht nur das Cover gestaltet, sondern auch die Seiten selbst - so viel Pastel - ein Traum!

 

Die Geschichte umfasst einen Prolog und 32 Kapitel, in denen wir die fünf Freundinnen Avery, Isabella, Odina, Lee und Josie begleiten. Dabei springen wir zwischen der Vergangenheit, den gemeinsam verbrachten Sommermonaten sowie der Gegenwart hin und her. In jedem Band dürfen wir eine der Freundinnen kennenlernen und mehr erfahren, begonnen wird mit Avery - dem 'German girl'. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und ich kam schnell voran - nichts anderes habe ich von der mir bereits sehr lieb gewonnenen Autorin erwartet. Ich war von der ersten Seite an von der Geschichte der Freundinnen bezaubert und in den Bann geschlagen. Ich fühlte mich am Anfang etwas an 'Pretty Little Liars' erinnert - falls das wer kennt. Aber das Gefühl verflog sehr schnell wieder und die Geschichte entwickelte sich mit jeder Seite weiter. Auch zu sehen, wie die Figuren in der Jugend beschrieben sind und sich dann als Erwachsene geben, war interessant zu beobachten. Die Entwicklung zwischen Jugendlichen und Erwachsenen ist gut gelungen, die Unterschiede deutlich zu erkennen. Ich habe interessiert verfolgt, wie das zarte Pflänzchen der Gefühle zwischen Ave und Jack in der Jugend zu diesem riesigen Chaos im Erwachsenenleben wird. Hier bekommen wir mal nur Avery's Sicht der Dinge und Beobachtungen geliefert. Ich bin bereits sehr gespannt auf die anderen Bücher, wo wir die Freundinnen aus den Augen der anderen kennenlernen dürfen - das wird bestimmt sehr interessant und spannend. Weiter geht es mit Isabella, auf sie freue ich mich sehr, denn sie ist hier viel zu kurz gekommen.

 

Meine Rezension möchte ich mit einem Zitat aus dem Buch abschließen:

Manchmal konnte man nur überleben, indem man so tat, als wäre alles in Ordnung. Und manchmal konnten Dinge so auch wirklich wieder in Ordnung kommen.

 

Fazit: Einmal begonnen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand geben. Ich musste unbedingt mehr über Avery erfahren, aber auch das Verschwinden von Josie wollte aufgeklärt werden. Eines von beiden habe ich bekommen, für das andere besorge ich mir jetzt gleich mal den zweiten Band und stürze mich wieder auf die Insel Harbour Bridge und erkunde sie sowie die Freundschaft der Mädchen mit jedem verstrichenen Sommer mehr!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0