'My Almost Ex' von Piper Rayne

Details zum Buch

  • Titel: My Almost Ex
  • Reihe: Green-Family
  • Autor: Piper Rayne
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten auf NetGalley.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Ich werde nie wieder lieben, niemals wieder

 

'My Almost Ex' ist der zweite Band der neuen Alaska-Serie des Autorinnen Duos Piper Rayne. Die 'Green-Family' Reihe umfasst auch einen 'Sneak Peak', den sollte man sich nicht entgehen lassen. Die Reihe hat definitiv Suchtpotenzial!

  

Das Cover sticht ins Auge und ist sofort der Reihe zuzuordnen. Richtig typisch Piper Rayne, der Wiedererkennungswert ist auf jeden Fall gegeben.

 

Unter 'Das Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Adam und seine fast/bald Ex-Frau Lucy, die ihr Gedächtnis verloren hat, und seine neue Freundin, holen. Nach dem Ende im ersten Teil hatte ich mich bereits sehr auf Adams Geschichte gefreut, wir durften ja bereits dort etwas mit ihm mitleiden. In 32 Kapitel und einen Epilog dürfen wir hier nach Alaska, genauer gesagt nach Sunrise Bay, reisen und die Green-Family, bei der Suche nach dem persönlichen Liebesglück, begleiten. Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht von Adam und Lucy geschrieben. Außerdem wird jedes Kapitel vom Zitat einer Romanfigur aus dem jeweiligen Abschnitt eingeleitet - das finde ich eine wunderbare und erfrischende Ergänzung, denn so überlegt man bereits immer zu Anfang was hier passieren könnte. Mein persönliches Kopfkino wurde jedenfalls immer sehr lebendig.

 

Die Auftritte der Figuren, welche wir bereits von den Baileys kennen, ist toll – es ist immer wieder eine Freude auf Dori zu treffen! Man merkt hier außerdem, dass Rayne ihre persönlichen, schmerzhaften Erfahrungen hat miteinfließen lassen. Danke das ihr in eurem Buch dieses Thema behandelt!

Eine Triggerwarnung dazu wäre allerdings gut gewesen (spoilert zwar, aber man könnte besser entscheiden, ob man dem Thema aktuell gewachst ist oder nicht). Mich hat es unvorbereitet getroffen und mich, auch wegen derselben Diagnose, zu einem heulenden Häufchen Elend zusammensinken lassen. Nichtsdestotrotz möchte ich diese Geschichte missen – Lucy und Adam sind toll, stark und wunderbar! Ich schreibe jetzt bewusst nicht, dass sie alles schaffen werden, was sie wollen – denn ich weiß leider aus eigener, schmerzlicher Erfahrung, dass es nicht immer und für alle ein Happy End gibt …

 

Fazit: Ein großartiges Wohlfühlbuch mit viel Humor und Emotionen. Zum Ende hin wird es allerdings richtig ernst und für manche vielleicht zu viel. Danke Piper Rayne das ihr euch so offen diesem Thema gewidmet habt. Ich finde das sehr wichtig und wertvoll!

Nun warte ich sehnsüchtig auf den nächsten Teil. Denn dort geht es um Nikki, und der Epilog hier verspricht eine lustige und bestimmt sehr unterhaltsame Geschichte! Ich bin gespannt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0