'Faking it with #41' von Piper Rayne

Details zum Buch

  • Titel: Faking it with #41
  • Reihe: Hockey Hottis
  • Autor: Piper Rayne
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten auf NetGalley.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Alles beginnt mit Unterwäsche

 

'Faking it with #41' ist ein Liebesroman des Autorinnenduos Piper Rayne. Außerdem bildet das Buch den dritten Band der 'Hockey Hotties' Reihe.

 

Das Cover gefällt mir gut und passt perfekt zur Reihe. Der Wiedererkennungswert ist hier definitiv gegeben, ich konnte das Buch sofort der Reihe zuordnen.

 

Unter 'Das Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Ford Jacobs, frisch gebackener Single Dad, holen. Wir durften ihn bereits in den früheren Bänden kennenlernen, und die geplatzte Bombe am Ende des vorherigen Teil hatte es in sich und mich bereits sehnsüchtig auf diesen Band warten lassen. Die Geschichte umfasst 34 Kapitel sowie einen Epilog. Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht von Ford und Lena geschrieben. Die Erzählung knüpft fast direkt bei den Ereignissen des vorherigen Bandes an, seit der Geburt seiner Tochter sind vier Monate vergangen und Ford hat sich definitiv verändert bzw. macht hier in diesem Band eine richtige Wandlung durch, zumindest bis zum Ende hin - denn es dauert und ist definitiv kein einfacher Weg. Es ist interessant ihn so zu sehen, nachdem wir ihn in den früheren Bänden ganz anders kennenlernen durften. Mir gefällt Fords Geschichte dadurch sehr gut, vielleicht sogar am Besten von allen, denn hier ist die meiste Veränderung zu sehen und das finde ich faszinierend zu verfolgen.

 

Fazit: Ein gelungener dritter Band einer wunderbaren Reihe. Ich liebe die Geschichten und Figuren von Piper Rayne, so auch diese hier, außerdem hat es mir Eishockey sehr angetan - die perfekte Kombination also. Ford ist eine faszinierende und viel tiefgründigere Figur, als ich zu Anfang dachte, er hat mich an verschiedenen Stellen im Buch definitiv überrascht. Dieser Band kann übrigens auch unabhängig von den anderen gelesen werden, Vorkenntnisse sind nicht unbedingt nötig, aber natürlich gilt wie immer: es schadet auch nicht, die vorherigen Bände zu kennen, man spoilert diese sonst, falls man sie irgendwann doch noch lesen will.

 

 

PS: Bedeutet das Ende, was ich hoffe, das es bedeutet? Wird Imogen ihr eigenes Buch bekommen? Das wäre super, denn ich finde sie genial!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0