'Dark Sigils - Was die Magie verlangt' von Anna Benning

Details zum Buch

  • Titel: Wie die Dunkelheit befiehlt
  • Reihe: Dark Sigils
  • Autor: Anna Benning
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten auf NetGalley.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Zum Wohle der Welt

 

'Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befihelt' ist ein Jugendbuch der Autorin Anna Benning. Das Buch bildet außerdem den zweiten Band der Urban Fantasy Trilogie 'Dark Sigils'.

 

Das Cover finde ich fantastisch. Es gefällt mir sogar noch besser als das erste. Es fügt sich außerdem sehr gut in die Reihe ein und der Wiedererkennungswert ist hier auf jeden Fall gegeben.

 

Unter 'Über dieses Buch' einen kurzen Vorgeschmack auf die Ereignisse rund um die Dark Sigils holen. Die Geschichte umfasst einen Rückblick, einen Prolog, sechs Teile mit jeweils einem Titel und insgesamt (wieder) 42 Kapiteln sowie einen Epilog. Die Titel der jeweiligen Abschnitte sind Programm und es passiert genau das, was dort steht. Den Rückblick fand ich persönlich sehr hilfreich. Die Tatsache, dass es wieder 42 Kapitel sind, irgendwie witzig.

 

Der Prolog ist ein äußerst spannender und zugleich aufschlussreicher Einstieg in die Geschichte rund um die Dark Sigils. Ich war wieder von der ersten Seite an Feuer und Flamme für die Geschichte. Bis zum Schluss hat mich Anna Benning mit ihrer Geschichte rund um die Dark Sigils und dem Mirror gut unterhalten. Mir gefällt die erdachte Welt sehr gut und die Figuren sind gut dargestellt. Die Handlung ist spannend und durch den flüssig zu lesenden Schreibstil kommt man sehr schnell voran.

 

Fazit: Ich habe die Reise in Anna Bennings fantastische und zugleich düstere Welt genossen. Ich hoffe es geht bald weiter!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0