'Das Erbe der Macht - Flammenstab' von Andreas Suchanek

Details zum Buch

  • Titel: Spiegelkrieg
  • Reihe: Das Erbe der Macht
  • Autor: Andreas Suchanek
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten im Zuge einer Leserunde auf lovelybooks.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Auch die Zitadelle ist endlich

 

'Spiegelkrieg' ist ein Fantasy-Roman des Autors Andreas Suchanek. Außerdem bildet das Buch bereits den 36 Band und gleichzeitig auch das Finale der dritten Staffel. Unglaublich wie lange wir die Freunde bereits begleiten dürfen! Das Cover gefällt mir gut und fügt sich wunderbar in die Reihe ein. Der Wiedererkennungswert ist hier definitiv gegeben.

 

'Was bisher geschah' ist wie immer eine tolle Erinnerungshilfe, um ohne Probleme in die Geschichte einsteigen zu können. Die Geschichte selbst umfasst einen Prolog, mehrere Kapitel mit Titel sowie einen Epilog. Die Titel finde ich immer toll, denn dadurch wird immer wieder mein persönliches Kopfkino angeregt und ich überlege mir bereits zu Beginn eines jeden Kapitels, was darin passieren könnte.

 

Dieser Band ist fantastisch - ich kann es nicht anders beschreiben! Die Ereignisse überschlagen sich, es passieren teilweise unerwartete Dinge und die Staffel endet in einem fulminanten Finale. Wow, wow, wow - was für ein Abschluss der Staffel! Ich bin sehr zufrieden mit den Auflösungen, auch wenn noch einiges für die nächste und letzte Staffel übrig bleibt. Wehmütig verlasse ich nun diesen Band und somit auch die aktuelle Staffel und hoffe auf bald in der neuen!

 

Fazit: ‘Spiegelkrieg‘ von Andreas Suchanek zeichnet sich durch einen angenehmen Schreibstil aus, die Geschichte liest sich flüssig und man kommt wunderbar voran. Die Mischung aus Fantasy und Humor gefällt mir sehr gut und passt ausgezeichnet zur Geschichte und den Figuren. Ich liebe diese Reihe und bin absolut süchtig nach dem 'Erbe der Macht'!

Ich werde die Serie, sowie mögliche Spin-Offs, definitiv im Auge behalten und jeden neuen Band mit großer Freude lesen. Ich hoffe, die Wartezeit dauert nicht zu lange.

 

Meine Empfehlung bekommt dieser Teil auf jeden Fall! Allerdings lege ich jedem ans Herz die früheren Bände (zumindest dieser Staffel), sowie eventuell die Spin-Offs, vorher zu lesen. Es baut hier alles aufeinander auf und man wird diesen Teil ansonsten nicht verstehen, was sehr schade wäre.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0