'Wer die Hölle kennt' von Leigh Bardugo

Details zum Buch

  • Titel: Wer die Hölle kennt
  • Reihe: Alex Stern
  • Autor: Leigh Bardugo
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten auf NetGalley.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Bis in die Hölle und zurück

 

'Wer die Hölle kennt' ist ein Fantasyroman der bekannten Autorin Leigh Bardugo und der phantastische zweite Band der 'Alex Stern'-Reihe.

 

Beim Cover muss ich ehrlich sagen: es gefällt mir nicht. Es passt zwar irgendwie zur Reihe, spricht mich persönlich aber überhaupt nicht an. Ich finde es sogar eher abstoßend und wenn ich die Reihe nicht bereits gekannt hätte, hätte ich das Buch wohl nicht gewählt. Ja, ich gestehe es: ich bin ein Cover Käufer. Trotzdem werde ich keinen Stern abziehen, denn die Geschichte selbst ist absolut genial und verdient trotzdem die volle Sternanzahl!

 

Unter 'Über dieses Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf das neue Abenteuer der Geisterseherin Alex Stern in Yale holen. Die Geschichte umfasst zwei Teile mit insgesamt 47 Kapiteln. Die Karte zur Yale University in New Haven, Connecticut fand ich äußerst hilfreich. Ich habe sie während dem Lesen mehrmals zu Rate gezogen.

Dieses neue Abenteuer fand ich sehr spannend und interessant. Toll fand ich auch, hier die Figuren noch besser kennen zu lernen und von ihren tiefsten Geheimnissen zu erfahren. Der Schreibstil ist wunderbar, die Seiten fliegen nur so dahin. Leigh Bardugo schaffte es von der ersten Seite an das ich mich fühlte als wäre ich direkt mit in Yale – wow! Die Geschichte ist äußerst interessant, ich fand Band zwei sogar noch besser als den ersten, spannend und unterhaltsam bis zum Ende. Ich hoffe, dass wir Alex noch auf vielen weiteren Abenteuern begleiten dürfen. Denn ich finde sie ist eine geniale Figur, ich finde sie ganz wunderbar! Ihre Art und ihr Humor sind großartig, ich wurde einige Stunden sehr gut unterhalten.

 

Fazit: Ein geniales Werk – ich bin absolut begeistert und kann hier definitiv eine Leseempfehlung abgeben!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0