'Zeit der Sehnsucht auf Morgan's Hall' von Emilia Flynn

Details zum Buch

  • Titel: Zeit der Sehnsucht auf Morgan's Hall
  • Reihe: Die Morgan-Saga
  • Autor: Emilia Flynn
  • Medium: PDF

 Erhalten auf NetGalley.de

Bewertung

3/5         



Rezension

 


Die Seele von Morgan's Hall

'Zeit der Sehnsucht auf Morgan's Hall' ist ein Liebesroman der Autorin Emilia Flynn. Außerdem bildet das Buch den zweiten Band der Reihe 'Die Morgan-Saga', einer Geschichte über mehrere Jahrzehnte und Generationen. Das Cover ansprechend und passend zurzeit im Roman gestaltet. Es gefällt mir gut und passt zur Reihe.

 

Unter 'Das Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Isabelle und John sowie Elizabeth und James auf Morgan's Hall der Jahre 1956 bis 1959 holen. Die Geschichte umfasst vier Teile mit nicht nummerierten Kapiteln. Dafür haben sie aber alle einen Titel und sind mit Orts- und Zeitangaben versehen. Das finde ich beides toll, denn die Titel regen mein Kopfkino an und so überlege ich mir bereits immer zu Beginn eines jeden Kapitels was hier passieren könnte. Die Orts- und Zeitangaben erleichtern das Zurechtfinden in der Geschichte ungemein und so kenne ich mich immer gut aus.

 

Ich persönlich kannte den ersten Band der Reihe nicht, es hat mich aber nicht gehindert diesen hier zu lesen und ich hatte keine nennenswerten Probleme. Ich kann also getrost sagen, dass hier keine Vorkenntnisse notwendig sind. Wobei wie immer gilt: schaden tut es nicht! ;-)

Prinzipiell fand ich die Geschichte und die Figuren gut, aber teilweise war es mir zu langatmig und manches kam mir künstlich in die Länge gezogen vor. Wenn ich den Vergleich mit anderen Generations-Reihen ziehe, muss ich leider sagen, dass mich dieses Buch hier nicht voll und ganz überzeugen konnte. Es ist okay für zwischendurch aber zu viel sollte man sich nicht erwarten. Deswegen ziehe ich auch zwei Sterne ab.

 

Fazit: Okay für zwischendurch - wenn viel Zeit ist und langatmige und die die Länge gezogene Erzählungen okay sind.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0