'Vortex - Der Tag, an dem wie Welt zerriss' von Anna Benning

Details zum Buch

  • Titel: Der Tag, an dem die Welt zerriss
  • Reihe: Vortex
  • Autor: Anna Benning
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten auf NetGalley.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Das Kuratorium war meine Zukunft

 

'Vortex - Der Tag, an dem die Welt zerriss' ist ein Jugendbuch der Autorin Anna Benning. Das Buch bildet den Auftakt zur Vortex-Trilogie. Das Cover ist einerseits schlicht, aber trotzdem auffallend gestaltet, es gefällt mir sehr gut. Der Wiedererkennungswert der Reihe ist definitiv gegeben.

 

Das Buch umfasst drei Teile mit insgesamt 34 Kapiteln. Sehr hilfreich fand ich am Ende das 'Verzeichnis der Gruppierungen' und die Karte - hätte beides am Anfang allerdings besser gefunden. Sehr interessant fand ich die Auszüge aus den Handbüchern der Anwärter und Vortexläufer. Überhaupt gefiel mir das Buch sehr gut. Was für eine Zukunftswelt hier Anna Benning geschaffen hat - wow! Die Geschichte ist interessant und die Figuren stimmig dargestellt. Es geht mir fast alles zu schnell zwischen den einzelnen Figuren - aber so sind junge Leute nun mal: stürmisch und wild. Da gibt es noch viel Potenzial für die weiteren zwei Bände, manches hätte man auch ruhig weiter auf die drei Teile aufteilen können. Ich bin sehr gespannt, wie es mit allen Figuren und der Welt weitergeht. Durch den angenehmen Schreibstil kommt man gut und schnell voran, die Seiten fliegen nur so dahin - es ist genau so, wie ich es mir von einem Jugendbuch erwarte.

 

Fazit: Ein interessanter Auftakt zur Vortex-Reihe. Ich kann das Buch voll und ganz empfehlen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0