'60 Minuten - Die Uhr tickt' von Nick Pirog

Details zum Buch

  • Titel: 60 Minuten - Die Uhr tickt
  • Reihe: Henry Bins
  • Autor: Nick Pirog
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten im Zuge einer Leserunde auf lovelybooks.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Das mächtigste Werkzeug ist die Hoffnung

'60 Minuten – Die Uhr tickt' ist der zweite Band der 'Henry-Bins'-Reihe. Vorkenntnisse schaden bestimmt nicht, sind aber nicht unbedingt notwendig. Ich kannte den Vorband nicht und hatte keine Probleme mich hier einzufinden. Es wird alles gut erklärt und man hat nie das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Dennoch werde ich mir den Vorband bald mal zulegen, denn nun habe ich Lust mehr über Henry's und Ingrids Kennenlernen zu lesen.

 

Das Cover ist toll und sehr ansprechend. Es gefällt mir sehr, außerdem passt es perfekt zur Reihe, man erkennt sofort den Zusammenhang.

 

Die Geschichte umfasst zwei Bereiche: Opfer und Jagd mit insgesamt 31 Kapitel. Der erste Teil (Opfer) war sehr, sehr spannend und interessant. Eigentlich dachte ich, danach ist Schluss, aber dann beginnt es erst richtig. Zwischen Opfer und Jagd liegt zirka ein dreiviertel Jahr. Ich habe das Buch gerne gelesen und bin schnell vorangekommen. Allerdings bin ich mir nach wie vor nicht sicher, ob ich den Humor des Buches mag... Ich habe ja selber Katzen und rede manchmal mit ihnen, aber das hier war mir stellenweise irgendwie zu viel - aber im selben Moment dachte ich, dass es doch recht genial ist und gut ins Buch passt. Wie gesagt, da bin ich etwas zwiegespalten.

 

Der Schreibstil ist auf jeden Fall sehr angenehm und man kommt gut und schnell voran. Ich habe es richtig genossen, das Buch zu lesen. Die Figuren sind sympathisch und die Geschichte interessant - alles in allem eine tolle Kombination.

 

Fazit: Ein gelungenes Buch! Ich werde mir nachfolgende Bände auf jeden Fall besorgen, schließlich will ich wissen, wie es mit Henry Bins weitergeht.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0