'Remember when Love was new' von Anne Goldberg

Details zum Buch

  • Titel: Remember when Love was new
  • Autor: Anne Goldberg
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten von NetGalley.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Ein gebrochenes Herz lässt niemals los

 

'Remember when Love was new' ist ein Liebesroman der Autorin Anne Goldberg. Außerdem bildet der Roman den zweiten Teil der 'Second chances' Reihe. Die Bände können allerdings völlig unabhängig voneinander gelesen werden, sie hängen nicht zusammen und somit sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

 

Das Cover ist wunderschön gestaltet, eine richtige Galaxien-Explosion. Die Farben sind ein Traum und die Schrift passt perfekt dazu - alles in allem sehr stimmig.

 

Der Roman umfasst viele, nicht durchnummerierte Kapitel, aber dafür mit Titel. Das finde ich immer toll, denn so wird mein persönliches Kopfkino angeregt und ich überlege bereits am Anfang jedes neuen Kapitels, was hier passieren könnte. Unter 'Über dieses Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Hamish und Aileen holen. Lustig und irgendwie sehr eigenartig fand ich, dass das Buch mit dem Kapitel 'Ende' anfängt und mit 'Anfang' endet - dachte anfangs, dass es ein Fehler ist.

 

Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht von Aileen und Hamish geschrieben. Diesen Wechsel finde ich sehr gut und gelungen. Es bringt zum einen Abwechslung in die Geschichte rein und zum anderen versteht man dadurch beide Hauptfiguren besser. Solche Wechsel finde ich immer sehr gut und passend bei Liebesromanen.

 

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Die Seiten fliegen nur so dahin und ehe man sich versieht, hat man auch schon das Ende erreicht. Normalerweise stehe ich nicht so auf Zweite Chance aber Aileen und Hamish sind zuckersüß. die Dynamik zwischen den Zweien gefällt mir.

 

Fazit: Ein absolut empfehlenswerter Liebesroman, Anne Goldberg bekommt dafür von mir fünf Sterne! ♥

Kommentar schreiben

Kommentare: 0