'Love Like Fire' von L. J. Shen

Details zum Buch

  • Titel: Love Like Fire
  • Autor: L. J. Shen
  • Medium: E-Book

 Erhalten von NetGalley.de

Bewertung

4/5         



Rezension

 


Dummheit ist die beste Freundin des Mutes

'Love like Fire' ist ein Liebesroman der Autorin L. J. Shen.

 

Ich finde das Cover ansprechend gestaltet, es sticht sofort ins Auge

 

Das Buch umfasst einen Leserinnenhinweis mit Triggerwarnung, ein Prolog, sechsundzwanzig Kapitel sowie einen Epilog.

 

Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Grace Shaw und Bad Boy West St. Claire holen. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht der zwei Hauptpersonen erzählt. Das finde ich interessant. Diese Erzählweise bringt Abwechslung in die Geschichte und man versteht beide jeweils besser, wodurch man deren Handeln gut nachvollziehen kann.

 

Die Playlist am Anfang erzeugt die richtige Atmosphäre für die Geschichte. Ich habe sie tatsächlich meistens während dem Lesen gehört. Dadurch kam ich gut in die Geschichte rein und durch den tollen Schreibstil auch schnell voran. Die Figuren fand ich alle gut, auch die Nebenfiguren, und auf ihre Weise unterhaltsam. Stellenweise kamen sie mir allerdings nicht ganz ausgereift vor, vor allem manche Nebenfiguren, weswegen ich einen Stern abziehe. Die Themen waren zwar sehr ernst, aber dennoch fand ich das Buch leicht zu lesen. Ich fand es gut, dass sich die Autorin getraut hat, über solche Themen zu schreiben - super!

 

Die beste Szene für mich war die Ich-will-darüber-reden-Krise oder Kümmer-dich-um-deinen-eigenen-Kram-Sache - diese Szene hat mich so viel zum Lachen gebracht, herrlich! Der Epilog, welcher drei Jahre später spielt, schließt die Geschichte wunderbar ab. Ich finde das Ende stimmig.

 

Enden möchte ich hier mit einem Zitat aus dem Buch: Wer nicht ängstlich ist, kann auch nicht mutig sein.

 

Fazit: Ein empfehlenswertes Buch mit teilweise sehr ernsten Themen aber dennoch einfach zu lesen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0