'Brave Mädchen weinen nicht' von Dania Dicken

Details zum Buch

  • Titel: Brave Mädchen weinen nicht
  • Autor: Dania Dicken
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten im Zuge einer Leserunde auf lovelybooks.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Wie viele Meilen bis zur Freiheit?

'Brave Mädchen weinen nicht' ist ein Thriller der Autorin Dania Dicken. Außerdem erzählt das Buch die Vorgeschichte der späteren FBI-Agentin Libby Whitman, die gleichnamige Reihe umfasst bereits mehrere Bände.

 

Ich finde das Cover toll und passend zum Genre gestaltet. Die gewählten Elemente auf dem Bild passen außerdem gut zum Inhalt.

 

Die Geschichte umfasst insgesamt 33 Kapitel und einen Epilog, aufgeteilt auf zwei Teile. Der erste Teil erzählt Grace Erlebnisse, der zweite widmet sich dann Liberty.

 

Ich fand die Aufteilung von Mutter und Tochter sehr interessant und auch passend. Für mich als eingefleischten Libby-Fan war es allerdings sehr komisch immer wieder Liberty statt Libby zu lesen. Die Kapitel sind nicht nummeriert dafür beinhalten sie aber Zeit- und Ortsangaben, dadurch kennt man sich immer gut aus und findet sich leicht in der Geschichte zu recht.

 

Der Einstieg ist interessant und ganz ungewohnt. Die ersten Kapitel hatte ich so nicht erwartet, aber die Freude darin ist nur von kurzer Dauer. Unglaublich was sich so in dieser Sekte zuträgt, ich kann es mir nur schwer vorstellen, dass solche Dinge tatsächlich passiert sind und leider auch nach wie vor passieren. Der Schreibstil der Autorin ist, wie bereits von anderen Büchern gewohnt, sehr flüssig und fesselnd. Dadurch kommt man mit dem Lesen schnell voran. Außerdem war ich von der Geschichte sehr fasziniert, ich wollte das Buch gar nicht aus der Hand geben.

 

Ich finde es toll, dass wir Libby’s Vorgeschichte lesen durften. Einen Teil davon erfuhr man ja bereits durch die Sadie-Reihe aber dennoch finde ich es sehr interessant. Vor allem da wir hier Liberty’s Mum Grace kennen lernen durften.

 

Fazit: Eine interessante Ergänzung zur Thriller Reihe ‚Libby Whitman‘. Meiner Meinung nach ist die Kenntnis dieser Reihe allerdings keine Voraussetzung für diese Geschichte, sie kann definitiv unabhängig davon gelesen werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0