'Dark Sigils - Was die Magie verlangt' von Anna Benning

Details zum Buch

  • Titel: Was die Magie verlangt
  • Reihe: Dark Sigils
  • Autor: Anna Benning
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten auf NetGalley.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Der Duft von Magie: Asche und Zucker

 

'Dark Sigils - Was die Magie verlangt' ist ein Jugendbuch der Autorin Anna Benning. Das Buch bildet den Auftakt zur großen Urban Fantasy Reihe 'Dark Sigils'.

 

Das Cover ist richtig toll gestaltet, es sieht sehr ansprechend und fantasievoll aus.

 

Die Geschichte umfasst einen Prolog, sechs Teile mit jeweils einen Titel und insgesamt 42 Kapiteln sowie einem Epilog. Die Titel der jeweiligen Abschnitte sind Programm und es passiert genau das was dort steht.

 

Der Prolog ist der Text des Videotrailers – das fand ich phantastisch und sehr passend! Da bekomme ich sofort Lust die Geschichte nicht nur zu lesen, sondern sie auch anzusehen - ich hoffe jetzt ja insgeheim, dass es irgendjemand irgendwann mal verfilmen wird!

 

Aber jetzt mal zum Inhalt: Wow, was für eine Geschichte. Und erst das Ende, DAS hatte es so richtig in sich! Der Auftaktband verspricht definitiv eine spannende Fortsetzung. Ich freue mich bereits jetzt auf weitere Bände und bin sehr gespannt wie es mit Rayne und Adam sowie dem Mirror und den Dark Sigils weitergehen wird.

 

Fazit: Absolut empfehlenswert, eine tolle Geschichte und wunderbare Figuren! Ich bin begeistert von den 'Dark Sigils', Anna Benning hat hier eine fantastische und düstere Welt geschaffen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0