'Kataklysmus - Das Lied des Virtuosen' von Ersah Dogru

Details zum Buch

  • Titel: Das Lied des Virtuosen
  • Reihe: Kataklysmus
  • Autor: Ersah Dogru
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten im Zuge einer Leserunde auf lovelybooks.de

Bewertung

4/5         



Rezension

 


Der Starke frisst den Schwachen

 

'Kataklysmus - Das Lied des Virtuosen' ist beste Dark Fantasy von Ersah Dogru. Außerdem bildet das Buch den zweiten Band der Kataklysmus-Reihe. Ich habe Band eins zuvor nicht gekannt und hatte kein Problem diesen Teil hier zu verstehen. Ich hatte nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben, es wurde alles verständlich erklärt um sich auch ohne Vorkenntnisse auszukennen. Nichts desto trotz werde ich mir Band eins noch irgendwann zu Gemüte führen um mehr Details über die Vergangenheit in Erfahrung zu bringen.

 

Das Cover ist toll, es hat mich von Anfang an sehr angesprochen und in den Bann geschlagen. Die weiße Maske wirkt sehr geheimnisvoll und das grün dazu absolut faszinierend.

 

Die Geschichte umfasst einen Prolog und vierzehn nicht durchnummeriert Kapitel. Aber dafür hat jedes Kapitel einen Titel, das hat bei mir immer sofort das Kopfkino angeregt was jeweils passieren könnte. Den Anfang bildet eine Landkarte der Welt nach der Erdspaltung. Ich persönlich habe die Karte einige Male zu Rate gezogen, um mich besser zurecht zu finden. Zum Schluss sind außerdem noch die Dämonen sowie die Ränge der Fraktionsmitglieder erklärt. Vor allem die Ränge fand ich gut und hilfreich. Die Dämonen selbst wurden hingegen bereits im Laufe der Geschichte immer wieder kurz erklärt, mehr Details haben aber auch nicht geschadet.

 

Der Prolog ist ein sehr interessanter Einstieg in die vom Autor geschaffene Welt und verspricht Großes! Und was soll ich sagen? Ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Ersah Dogru hat hier eine Geschichte mit viel Potenzial geschaffen. Die Welt an sich ist interessant und die Figuren sehr vielschichtig. Es ist spannend im Verlauf der Geschichte die Entwicklung der einzelnen Personen zu verfolgen, vor allem Ezra und Aldrik.

 

Einzig der Schreibstil hat mich etwas in meinem Lesefluss gestört. Anfangs fand ich die vielen Wechsel sehr störend, vor allem da diese Wechsel nicht gut zu erkennen waren. Ich habe mich zwar im Verlauf der Geschichte besser damit anfreunden können aber so richtig warm wurde ich damit bis zum Schluss nicht. Deswegen ziehe ich auch einen Stern ab.

 

Fazit: Eine absolut empfehlenswerte Geschichte der anderen Art. Diese Dämonen hier haben nichts, mit dem was man sonst so kennt, gemeinsam. Ich bin bereit sehr gespannt auf den nächsten Band!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0