'Rules for dating your ex' von Piper Rayne

Details zum Buch

  • Titel: Rules for dating your ex
  • Reihe: Baileys
  • Autor: Piper Rayne
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten auf NetGalley.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Nichts ist jemals perfekt aber die Liebe ist mächtig

 

Mit 'Rules for dating your ex' liefert uns Piper Rayne das große Finale des Bailey Clans.

 

Das Cover ist toll, bei jedem Blick wird man an Sedona und Jamison erinnert. Außerdem passt es perfekt zur Reihe, ich finde der Wiedererkennungswert ist auf jeden Fall gegeben.

 

Das Buch umfasst dreißig Kapitel sowie einen Epilog. Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht von Sedona Bailey und Jamison Ferguson geschrieben. Das finde ich eine tolle Abwechslung, außerdem kann man so beide Figuren viel besser verstehen.

 

Ich muss gestehen, ich warte bereits sehr lange auf diese Bailey, denn von ihr haben wir ja bereits in den früheren Bänden viel lesen dürfen und Andeutung bekommen. Aber die ganze Geschichte dahinter war bisher unbekannt, umso größer war meine Neugier wie es nun zu alledem rund um Sedona und Jamison gekommen ist. Und was soll ich sagen? Ich wurde definitiv nicht enttäuscht!

 

Ich fand es toll dass die Geschichte direkt an den letzten Band anschließt. Ich sage nur: Der unerwartet Gast ist immer noch da - sehr spannend! Ich konnte es fast nicht erwarten diesen Moment endlich fortsetzten zu können um zu erfahren was denn nun genau passiert ist! Grandma Dori ist wie immer super. Aber es ist auch schön alle anderen Bailey Mitglieder wieder treffen zu dürfen. Und hier tauchen alle auf, jeder hat ewas zu Jamison zu sagen - war wohl auch nicht anders zu erwarten, oder?

 

Wie sich Sedonas neue Schwangerschaft aufklärt finde ich gut, hatte ich bereits so vermutet aufgrund der vielen Andeutung in den anderen Bänden. Ich finde es sehr gut dass dieses Thema hier erwähnt wird - echt wunderbar vom Autorinnen Duo. Die Rückblicke finde ich auch sehr gut, dadurch kann man Sedonas und Jamisons Geschichte noch besser verstehen.

 

Die Nachricht mit der Milchpumpe und der darauf folgende Vergleich waren absolut genial! Uuuuund Leute, es wird endlich verraten wer den Blog betreibt!

 

Fazit: Die Geschichte ist interessant und teilweise sehr emotional. Der Schreibstil ist wie immer wunderbar und man kommt sehr schnell voran, die Seiten fliegen nur so dahin. Und ehe ich mich versah war ich LEIDER auch bereits auf der letzten Seite angekommen und die große Bailey Saga fand ein Ende. Hach, schade. Allerdings freue ich mich bereits auf November wenn 'Operation Bailey Birthday' erscheint - laut Piper Rayne sollen wir uns die Abschiedstränen noch bis dahin aufheben. Außerdem hoffe ich auf viele weitere Bücher von Piper Rayne. Bisher wurde ich noch bei keinem enttäuscht - diese Autorin ist immer eine Erfolgsgarantie!

 

PS: Bekommen die Enkel von Ethel vielleicht eine eigene Reihe? Das wäre so toll, denn dadurch könnten wir ab und zu noch in Lake Starlight vorbei schauen :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0