'Die versteckte Apotheke' von Sarah Penner

Details zum Buch

  • Titel: Die versteckte Apotheke
  • Autor: Sarah Penner
  • Medium: E-Book

 Erhalten auf NetGalley.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Die Dosis macht das Gift

'Die versteckte Apotheke' ist ein historischer Roman der Autorin Sarah Penner.

 

Das Cover ist wunderschön gestaltet, es ist einfach aber dennoch sehr auffällig und sticht sofort ins Auge.

 

Das Buch beinhaltet eine Karte über London des Jahres 1791 sowie sechsunddreißig Kapitel und ein paar Rezepte. Die London-Karte fand ich interessant und hilfreich, ich habe sie während des Lesens mehrmals zu Rate gezogen und mir die Straßen sowie Orte darauf angesehen. So konnte ich besser verstehen wo sich was zuträgt, das fand ich gut!

 

Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht von Nella und Eliza im Jahr 1791 sowie Caroline in der Gegenwart geschrieben. Diese Erzählweise fand ich interessant und hat mir gut gefallen. Der Wechseln zwischen den Figuren und Zeiten ist der Autorin sehr gelungen, ich finde dadurch wurde die Geschichte noch spannender und interessanter. Vor allem da die Ereignisse in der Vergangenheit immer ganz gut mit jenen in der Gegenwart zusammengepasst haben.

 

Wow! Es wird im letzten Drittel gleichzeitig in beiden Zeiten spannend. Das fand ich wunderbar gelungen und sehr, sehr aufregend! Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand geben und musst dann bis zum Ende in einem Zug durchlesen. 

 

Fazit: Sarah Penner hat hier eine wunderbare, interessante, spannende und fesselnde Geschichte über starke Frauen geschrieben. Ich konnte keine Zeit als meine 'Lieblingszeit' wählen denn mir gefielen beide sehr und gerade durch den Wechseln in den Zeiten ist die Geschichte so phantastisch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0