'Was niemand von uns weiß' von Sarina Bowen

Details zum Buch

  • Titel: Was niemand von uns weiß
  • Reihe: Burlington University
  • Autor: Sarina Bowen
  • Medium: E-Book

 Erhalten auf NetGalley.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Ich hasse reden. Wir sind komplett aufgeschmissen

'Was niemand von uns weiß' ist der dritte Teil der Reihe "Burlington University". Das Buch ist ein Liebesroman der bekannten Autorin Sarina Bowen.

 

Das Cover ist zwar einfach gestaltet aber dennoch wunderschön gemacht. Außerdem passt es perfekt zur Reihe und man erkennt sofort dass die Bücher zusammengehören.

 

Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Kieran Shipley und Roderick Waites holen. Die Geschichte selbst umfasst 41 Kapitel sowie einen Epilog. Den Leser:innenhinweis mit der Triggerwarnung finde ich gut, so kann jeder selbst beurteilen ob das Buch aktuell etwas für einen ist oder doch lieber nicht.

 

Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht von Roderick und Kieran geschrieben. Ich fand den Einstieg mit Roderick gut, ich möchte mit einem Zitat von ihm beginnen 'Erneut geht das Heimweh in mir auf wie Hefe'. Ich finde es sehr passend, zum Einen weil er Bäcker ist und zum Anderen weil er nach Vermont zurückkommt. Die Figuren sind gut dargestellt, man kann ihre inneren Konflikte gut nachvollziehen. Alles in allem handeln sie stimmig. Wunderbar fand ich, dass wir auch wieder auf alt bekannte Figuren aus früheren Bänden und anderen Reihen treffen durften - das gefällt mir immer außerordentlich gut. Ich finde es übrigens auch gut dass es unter den weiteren Figuren beide Sichtweisen auf Homosexualität gibt - nur eine Seite darzustellen wäre nicht korrekt, im wahren Leben ist es ja auch nicht so. Sarina Bowen lebt bei ihren Geschichten und Figuren definitiv Vielfalt.

 

Ich möchte mit einem Zitat aus dem Buch enden: Schätze, darum geht es beim Erwachsensein – trotz all der Entschuldigungen, die wir nie bekommen, das Beste aus seinem Leben zu machen.

 

Fazit: Ein wunderbares Buch über die Freiheit so zu sein wie man eben geboren wurde. Toll würde ich es auch finden endlich mal ein Pärchen bestehend aus zwei Frauen in den Büchern von Sarina Bowen zu finden und so die Bücher Diversität noch mehr zu steigern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0