'Memories of a Highschool Crush' von Piper Rayne

Details zum Buch

  • Titel: Memories of a Highschool Crush
  • Reihe: Baileys
  • Autor: Piper Rayne
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten auf NetGalley.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Jeder Tag ist ein Neuanfang

 

'Memories of a Highschool Crush' ist ein Liebesroman des Autorenduos Piper Rayne. Piper Rayne ist ein Pseudonym zweier USA-Bestseller-Autorinnen. Außerdem bildet der Roman bereits den achten (und somit leider vorletzten) Band der Bailey-Reihe – unglaublich!

 

Das Cover ist wunderschön und sehr ansprechend gestaltet. Es gefällt mir gut. Außerdem passt es perfekt zur Reihe und der Wiedererkennungswert ist dadurch definitiv gegeben.

 

Ich freue mich wie immer total, dass es mit den Baileys weitergeht und wir wieder nach Alaska reisen dürfen ♥ Denn ich muss gestehen: ich bin süchtig nach dieser Familie und dem süßen Örtchen Lake Starlight.

 

Die Geschichte selbst umfasst dreiunddreißig Kapitel sowie einen Epilog. Es wird abwechselnd aus Sicht von Kingston und Stella erzählt. Diesen Wechsel finde ich gut, denn so kann man beide Hauptfiguren besser verstehen und immer nachvollziehen warum etwas gemacht wird oder auch nicht. Das finde ich toll, denn das bringt Abwechslung in die Geschichte aber auch großes Verständnis für beide Hauptfiguren da man so deren Handeln und Denken viel besser nachvollziehen kann. Und das ist hier dringend notwendig – denn sonst würde man womöglich eine der Figuren erwürgen weil sie sich dauernd selbst im Weg stehen obwohl sie ja eigentlich dasselbe wollen. Aber durch den Einblick in deren Gedankenwelt ist die Erklärung geglückt und das auch noch nachvollziehbar.

 

Ich fand es gut hier endlich Details über die Vergangenheit von Kingston und Stella zu erfahren, denn angedeutet wurde sie ja bereits öfters und ich war schon sehr, sehr gespannt was damals wirklich passiert ist. Und was soll ich sagen? Ich wurde definitiv nicht enttäuscht! Gut fand ich den ersten Rückblick von Stella zu ihrem zehnjährigen Ich beginnend mit dem ersten Schultag - als die zwei über ihre Dads gesprochen haben stand mir Wasser in den Augen – diese Rückblende blieb mir lebhaft im Gedächtnis.

 

Was für ein Ende! Was freue ich mich jetzt bereits auf den nächsten (und leider auch gleichzeitig den letzten) Teil der Reihe, um endlich über Sedona lesen zu dürfen – das wird bestimmt toll, es wurde ja bereits einiges an Stoff dafür geliefert!

 

Fazit: Eine sehr gelungene Fortsetzung – ich liebe diese Familie! Dieses Mal ein Band mit deutlich mehr Emotionen und weniger Witzen - aber das ist gut so, denn die beiden müssen viel Vergangenes aufarbeiten und sich mit ihren Gefühlen auseinandersetzen.  Toll finde ich es auch, dass alle Baileys immer wieder dabei sein dürfen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0