'Not without you' von Sarah Glicker

Details zum Buch

  • Titel: Not without you
  • Autor: Sarah Glicker
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten auf NetGalley.de

Bewertung

2/5         



Rezension

 


Lieber ohne mich ...

 

'Not without you' ist ein Liebesroman der bekannten Autorin Sarah Glicker.

 

Ich finde das Cover super, es ist sehr ansprechend gestaltet und springt sofort ins Auge.

 

Unter 'Das Buch' - 'Verliebt in den Mechaniker' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte in Miami rund um Ben und Layla holen. Die Geschichte umfasst drei Teile mit eine Prolog und insgesamt 58 Kapiteln.

Ich fand den Anfang an und für sich gut aber bereits nach kurzer Zeit war es mir zu viel. Die Geschichte wirkte viel zu konstruiert und unnatürlich. Die Handlungen der Figuren war mir zu wenig nachvollziehbar und zu impulsiv. Alles zusammengenommen war es mir zu schräg und auch zu mühsam zu lesen. Der Flow brach nach wenigen Kapiteln ab, bereits ab Ende des ersten Teiles war es mühsam voran zu kommen. Aber ich vertrete die Meinung dass man ein Buch ganz gelesen haben muss um es bewerten zu können!

 

Das ist sehr schade denn normalerweise mag ich die Autorin sehr gerne, Sarah Glicker konnte mich mit ihren früheren Büchern begeistern und für sich gewinnen. Dieses hier ist allerdings eher in der Kategorie schlechte Schmonzetten Chick-Lit einzuordnen, und das sehr weit unten. Deswegen kann ich für dieses Buch auch nur 2 Sterne vergeben. Die Geschichte an sich hätte so viel Potenzial gehabt und auch die Figuren fand ich ausbaufähig, leider wurde das Potenzial bei beidem nicht genutzt. Schade, denn das bin ich von der Autorin nicht gewöhnt.

 

Fazit: Ein sehr seichtes Buch, eignet sich vielleicht für zwischendurch am Strand aber das Buch erfordert definitiv nicht die gesamte Aufmerksamkeit. Schade, denn ich bin ganz anderes von Sarah Glicker gewöhnt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0