'Die Totenbändiger - Täuschungen' von Nadine Erdmann

Details zum Buch

  • Titel: Täuschungen
  • Reihe: Die Totenbändiger
  • Autor: Nadine Erdmann
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten im Zuge einer Leserunde auf lovelybooks.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Täuschen und Tarnen

 

'Täuschungen' ist der dreiundzwanzigste Band der Reihe ‘Die Totenbändiger‘. Ich wundere mich jedes Mal aufs Neue wie viele Bände der Reihe es mittlerweile gibt. Und ja, hier ist der Titel Programm!

 

Bei den Totenbändigern handelt es sich um Fantasy-Romane der Autorin Nadine Erdmann. Das Cover ist der Wahnsinn. Es passt wie immer perfekt zum Inhalt des Bandes und außerdem fügt es sich auch wieder gut zu den anderen Covers der Reihe ein. Der Wiedererkennungswert ist dadurch auf jeden Fall gegeben - ich finde es immer ganz toll, wenn man mit einem Blick die Bücher einer bestimmten Reihe zuordnen kann!

 

Der Abschnitt 'Was bisher geschah' ist jedes Mal sehr hilfreich, um ohne Erinnerungsprobleme an die Geschichte anschließen zu können. Vor allem hier die Erinnerungshilfe über Plan A und B war extrem wichtig. Nadine Erdmann entführt uns hier mit einundzwanzig Kapitel ins düstere London der Totenbändiger und Geister, und liefert eine spannende Fortsetzung der Reihe.

 

Oh wow, was hier alles passiert. Ich bin total begeistert! Die Ereignisse nehmen Fahrt auf und spitzen sich zu. Aber trotzdem kommen die warmen Herzmoment nicht zu kurz! Es passt alles gut zusammen. Am Ende gibt es einen größeren Zeitsprung, da war ich anfangs etwas skeptisch aber er ist gelungen und passt perfekt zur Geschichte! Und das Ende, was soll ich sagen: ist wieder mal sehr gemein. Da muss unbedingt bald der nächste Band her!

 

Fazit: Die Autorin überzeugt wie immer mit einem tollen Schreibstil, wunderbar vielschichtigen Figuren und liebevollen Wohlfühlmomente an den richtigen Stellen sowie einer absolut spannenden Geschichte!

 

Ich muss (zum wiederholten Male) gestehen: Ich bin absolut süchtig nach dieser Reihe - die Geister, aber vor allem die Totenbändigern haben es mir sehr angetan – und ja, auch irgendwie die Bösewichte. Nadine Erdmann hat hier eine absolut geniale Reihe erschaffen! Es ist fabelhaft mit jedem neuen Band die Figuren besser kennenlernen zu dürfen und zu sehen, wie sie sich verändern, weiter entwickeln und sogar über sich hinauswachsen. Und so ganz nebenbei geht natürlich das ‘große Ganze’ im Hintergrund weiter – es bleibt spannend ;-)

 

Empfehlung: Unbedingt die anderen Bände vorher lesen, man kennt sich ansonsten nicht aus und verdirbt sich dadurch womöglich diese wundervolle Reihe!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0