'Traum vom Ruhm und Tod' von Dania Dicken

Details zum Buch

  • Titel: Traum von Ruhm und Tod
  • Reihe: Libby Whitman
  • Autor: Dania Dicken
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten im Zuge einer Leserunde auf lovelybooks.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Liebe ♥ ist selten rational.

'Traum vom Ruhm und Tod' ist ein Thriller der Autorin Dania Dicken. Das Buch bildet bereits den zwölften Band der 'Libby Whitman'-Reihe. Ich finde es unfassbar wie lange wir Libby bereits begleiten dürfen!

 

Das Cover finde ich super und sehr passend gestaltet. Es ist zwar einfach gehalten aber dennoch sticht es ins Auge und erinnert sofort an Film und Fernsehen. Ich finde es passt gut zum Genre Thriller sowie zum Inhalt des Buches.

 

Die Geschichte selbst umfasst einen Prolog und elf nicht durchnummerierte Kapitel. Die Kapitel beinhalten aber immer eine Datums- bzw. Zeitangabe wodurch man sich gut zurechtfindet und immer genau weiß, wann sich die Ereignisse abspielen und ob man sich gerade in einem Rückblick befindet oder in der Gegenwart ist. Durch den wunderbaren Schreibstil der Autorin kommt man schnell voran und die Seiten fliegen nur so dahin. Dieser Band ist mal etwas anderes, ich finde es interessant nach Hollywood zu den Stars und Sternchen zu reisen. Wunderbar fand ich es hier wieder mal auf den guten alten Nathan treffen zu dürfen – ein sehr gelungenes Wiedersehen. Sehr spannend geht auch das Privatleben unserer lieben Ermittlerinnen weiter – wow, was sich da alles tut!

 

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung der Thriller 'Libby Whitman' Reihe. Die Kombination ist unschlagbar: Starke Figuren (sowohl die Frauen als auch die Männer), FBI-Agenten, Polizei und Action – dieses Mal sogar in Hollywood – eine absolut geniale Kombination! Ich werde diese Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen und freue mich bereits jetzt auf die nächsten Bände. Auch die Vorgeschichte verspricht interessant zu werden.

 

Anmerkung am Rande: Ich empfehle unbedingt die anderen Bände der Reihe zu lesen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0