'One-Night-Husband' von Piper Rayne

Details zum Buch

  • Titel: One-Night-Husband
  • Reihe: White Collar Brothers
  • Autor: Piper Rayne
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten auf NetGalley.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Überschreibe die Vergangenheit mit der Zukunft

 

'One-Night-Husband' ist ein Liebesroman der Autorin Piper Rayne. Außerdem bildet der Roman den dritten Teil der Reihe 'White Collar Brothers'. Piper Rayne ist ein Pseudonym zweier USA-Bestseller-Autorinnen.

 

Ich finde das Cover ist bezaubernd gestaltet und vermittelt definitiv ‘GELD‘. Außerdem passt es zu den anderen Covers der Reihe. Auch die Anspielung auf One-Night-Stand finde ich gelungen und passend zur Geschichte. Unter 'Das Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschehnisse in Las Vegas rund um Dominic Mancini holen. Die Geschichte umfasst 37 Kapitel sowie einen Epilog, der einige Zeit später spielt.

 

Die Geschehnisse hier wurden bereits im vorherigen Band angedeutet, entsprechend hoch war meine Erwartung. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht.

 

Ich war sofort wieder in der Geschichte drinnen, die Geschehnisse schließen direkt ans Ende von 'Dirty Flirty Enemy' an. Die Mancini-Geschwister sind mit den bereits bekannten Bianco Brüder aus der 'Saving Chicago'-Reihe verwandt. Ich finde es immer wieder toll wie Piper Rayne es schafft die verschiedenen Reihen etwas miteinander zu verbinden. Hier gibt es sogar mehrere Aufeinandertreffen zwischen den Figuren aus Chicago und New York – das fand ich toll und wirklich super gelungen! Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht der zwei Hauptfiguren Dominic und Valentina geschrieben. Das finde ich gut, denn so bekommt man einen guten Einblick in das Gefühlsleben der beiden und kann so besser jeden davon versteht – anders wäre es definitiv schwer zu verstehen warum die zwei handeln wie sie eben mal handeln. Außerdem bekommt man so nicht nur die weibliche Sichtweise vermittelt, wie leider so oft bei anderen Büchern, sondern auch die männliche. Diese Kombination finde ich sehr gelungen und erfrischend!

 

Schade fand ich die (Nicht-)Erzählung der Hochzeiten (vor allem der vom Cousin weine ich noch etwas hinterher). Ich hätte mir dort viel Potenzial für die (Nicht-)Beziehung zwischen Val und Dom erwartet und gehofft mehr darüber lesen zu dürfen... Ich hatte überlegt deshalb einen Stern abzuziehen aber das wäre zu überzogen denn die Geschichte über Dominic und Val ist auch so schlüssig und wunderbar!

 

Piper Rayne überzeugte mich wie immer durch einen tollen und angenehmen Schreibstil. Dadurch ist die Geschichte flüssig zu lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Bei Büchern von Piper Rayne bin ich immer viel zu schnell am Ende angelangt, sie bezaubert mich von der ersten Seite an. Ich kann mit Recht behaupten: ich bin süchtig, süchtig nach Bücher von Piper Rayne! Die Kapitel haben außerdem genau die richtige Länge sodass man schnell und gut vorankommt. Die Geschichte ist Unterhaltung pur – eine perfekte Kombination aus Humor und Emotionen. Zum Schluss muss ich noch sagen dass der Epilog gelungen war. Er macht wieder so richtig Lust auf mehr. Ich hoffe doch sehr dass wir auch noch die Geschichte über Blanca lesen dürfen!

 

Fazit: Ich liebe die Bücher und Figuren von Piper Rayne – ich bin regelrecht süchtig nach den Büchern der Autorinnen! Normalerweise bin ich kein Roman von Second-Chance Romane aber die Geschichte hat mich vom Gegenteil überzeugt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0