'Blood Heir - Verborgene Wahrheit' von Ilona Andrews

Details zum Buch

  • Titel: Verborgene Wahrheit
  • Reihe: Blood Heir
  • Autor: Ilona Andrews
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten auf NetGalley.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Das Leben ist Leiden oder: Die Hölle ist die Abwesenheit Gottes

 

'Blood Heir - Verborgene Wahrheit' ist der erste Teil der neuen Fantasy Reihe des Autoren Duos Ilona Andrews, bzw. für alle die die Bücher des Duos kennen ist es die Rückkehr in die Welt der Kate Daniels der Reihe 'Stadt der Finsternis'.

 

Das Buch hat ein tolles Cover. Anfangs hatte ich es aber vom Stil her fast mit Hidden Legacy verwechselt. Hoffentlich spiegelt sich der Wiedererkennungswert in der Reihe 'Blood Heir' dann wieder damit man diese auch schnell zuordnen kann.

 

Der Roman umfasst achtzehn Kapitel sowie einen Epilog. Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschehnisse rund um Julie Lennart, oder wie sie jetzt heißt Aurelia Ryder, in Atlanta holen. Sie ist die Adoptivtochter der bereits aus früheren Büchern bekannten Kate Daniels. Falls ihr die 'Stadt der Finsternis'-Reihe nicht kennt kann ich es nur dringend empfehlen nachzuholen. Nicht weil es für das Verständnis hier notwendig ist, nein - aber es wäre sehr schade sich diese tolle Reihe des Autoren Duos entgehen zu lassen.

 

Ich finde Julie/Aurelia eine faszinierend und vielschichtige Person. Es ist interessant im Verlauf der Geschichte immer mehr über sie zu erfahren, vor allem aus ihrer Vergangenheit. Auch interessant finde ich die anderen Figuren und all die Schauplätze. Teil eins liefert eine spannende Geschichte mit viel Entwicklungspotenzial - egal ob es um die Figuren oder die Handlung selbst geht! Ich bin gespannt auf die Fortsetzungen!

 

Enden möchte ich mit einem Zitat aus dem Buch denn es beschreibt die Seele von 'Blood Heir' vortrefflich:

Haben Sie Spaß, beleidigen Sie niemanden, und versuchen Sie nicht zu sterben.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0