'Das Erbe der Macht - Sigilschwingen' von Andreas Suchanek

Details zum Buch

  • Titel: Sigilschwingen
  • Reihe: Das Erbe der Macht
  • Autor: Andreas Suchanek
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten im Zuge einer Leserunde auf lovelybooks.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


So viele Fragen, Leben und Geheimnisse

 

‘Sigilschwingen‘ ist bereits der zweiunddreißigste Band der 'Erbe der Macht'-Reihe des Autors Andreas Suchanek. Unglaublich, wie lange wir diese Reihe bereits verfolgen dürfen. Das Cover finde ich toll, es ist gut gelungen und schön gestaltet. Es passt auch ausgezeichnet zum Genre Fantasy sowie zu den anderen Covers der Reihe – der Wiedererkennungswert ist hier also definitiv gegeben.

 

Dieser Band beinhaltet eine Zusammenfassung unter ‚Was bisher geschah‘, einen Prolog, zweiundzwanzig Kapitel sowie einen Epilog. Die Zusammenfassung der letzten Geschehnisse fand ich, wie immer, äußerst hilfreich um ohne Probleme in den neuen Band einsteigen zu können. Ich finde es toll dass jedes Kapitel einen Titel hat - dadurch wird immer wieder mein persönliches Kopfkino angeregt und ich überlege mir bereits zu Beginn eines jeden Kapitels was darin passieren könnte.

 

Dieser Band hier legt ein schnelles Tempo an den Tag. Es passiert hier sehr viel unterschiedliches auf den verschiedenen Seiten. Anfangs war ich immer etwas verwirrt wenn zur anderen Seite gewechselt wurde denn ich war mir nicht immer gleich sicher wo genau wir uns aktuell befinden. Aber nach ein paar Sätzen war es dann immer klar. Ein sehr interessanter und auch rasanter Band! Ich bin bereits sehr gespannt wie es weitergeht. Das Glossar am Ende fand ich wieder hilfreich, vor allem die Hierarchie aufzufrischen hat mir persönlich nicht geschadet.

 

Fazit: ‘Sigilschwingen‘ von Andreas Suchanek zeichnet sich durch einen angenehmen Schreibstil aus, die Geschichte liest sich flüssig und man komm schnell und gut voran. Die Mischung aus Fantasy und Humor gefällt mir sehr gut und passt ausgezeichnet zur Geschichte und den Figuren. Ich liebe diese Reihe und bin absolut süchtig nach den Büchern!

Ich werde die Serie, sowie mögliche Spin-Offs, definitiv im Auge behalten und jeden neuen Band mit großer Freude lesen. Die Vorschau verspricht interessante und spannende Geschehnisse im nächsten Band!

 

Meine Empfehlung bekommt dieser Teil auf jeden Fall! Allerdings lege ich jedem ans Herz die anderen Bände, sowie Spin-Offs, vorher zu lesen. Alles baut hier aufeinander auf und man wird diesen Teil ansonsten nicht verstehen, was sehr schade wäre.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0