'Für immer ein Teil von dir' von Colleen Hoover

Details zum Buch

  • Titel: Für immer ein Teil von dir
  • Autor: Colleen Hoover
  • Medium: Hörbuch

Erhalten auf Netgalley.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Wie lange muss man für einen Fehler bezahlen?

'Für immer eine Teil von dir' ist ein Liebesroman der bekannten Autorin Colleen Hoover.

 

Das Cover finde ich schön und ansprechend gestaltet. Es ist einerseits dezent gestaltet wirkt durch die kräftigen Farben aber gleichzeitig auch frisch.

 

Das Buch umfasst zweiundvierzig Kapitel sowie einen Epilog. Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht von Kenna und Ledger.

 

Im Hörbuch werden diese außerdem abwechselnd von einem Mann, Sven Macht, und einer Frau, Marlene Rauch, gesprochen. Das finde ich sehr passend und abwechslungsreich gestaltet. Beide Sprecher haben ein angenehmen Stimme, ich höre ihnen gerne zu. Ich finde die Geschichte sehr interessant und gut erzählt. Ich mag den Wechsel zwischen den beiden Sprechern, und gleichzeitig zwischen den Figuren, sehr. Es bringt Abwechslung und einen gewissen Schwung in die Geschichte. Außerdem kann man so die Gedanken und inneren Konflikte beider Hauptfiguren besser nachvollziehen und verstehen.

 

Die Geschichte selbst finde ich sehr stimmig und gefühlvoll. Die Figuren sind gut ausgearbeitet und die meisten Reaktionen sind nachvollziehbar. Ich finde Colleen Hoover hat hier einen wunderbaren Roman mit vielen Gefühlen und einer wunderbar schmerzlichen und dramatischen Geschichte geschaffen.

 

Fazit: Ich finde das Buch sehr gelungen. Colleen Hoover hat hier eine stimmige und gefühlvolle Geschichte mit vielschichtigen Figuren geschaffen. Hier geht es nicht nur um Liebe sondern vor allem um Verlust, Vertrauen, Verzeihen, Loslassen und in die Zukunft blicken. Ich bin und bleibe ein absolut begeisterter Fan der Autorin.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0