'Dunbridge Academy - Anywhere' von Sarah Sprinz

Details zum Buch

  • Titel: Anywhere
  • Reihe: Dunbridge Academy
  • Autor: Sarah Sprinz
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten auf NetGalley.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Ich stelle mir gerne vor, ich wäre eine Brücke

 

 

‘Dunbridge Academy – Anywhere‘ ist ein Roman der Autorin Sarah Sprinz. Außerdem bildet das Buch den ersten Teil der ‘Dunbridge Academy ‘-Reihe.

 

Das Buchcover ist traumhaft schön, mir gefällt die Gestaltung sehr. Außerdem ist der Wiedererkennungswert der Reihe definitiv gegeben und man kann die Bücher sofort der Reihe zuordnen – das finde ich sehr gut!

 

Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits eine kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Emma, die für ein Austauschjahr nach Schottland an die Dunbridge Academy kommt, und Henry, den Schulsprecher der Schule, holen.

Der Roman umfasst eine Playlist, eine Triggerwarnung, eine Prolog mit dem Titel 'Irgendwohin' und achtunddreißig Kapitel sowie einen Epilog. Ich finde die Triggerwarnung, dass man das Buch nur lesen soll wenn man sich momentan emotional dazu in der Lage fühlt, sehr gut und vor allem wertvoll – denn so kann jeder selbst beurteilen ob das Buch aktuell etwas für einen ist oder eben nicht.

 

Die Playlist fand ich sehr gelungen und ich habe tatsächliche einige der Lieder während des Lesens gehört – sie haben eine entsprechende Atmosphäre für die Geschichte geschaffen – ausgezeichnet ausgesucht!

 

Nun aber zurück zur Geschichte selbst. Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht von Emma und Henry geschrieben. Das finde ich eine gelungene Mischung da es Abwechslung in die Geschichte rein bringt und man so als Leser außerdem beide Seiten besser verstehen und nachvollziehen kann. Sarah Sprinz hat einen absolut angenehmen Schreibstil wodurch die Seiten nur so dahin fliegen und man vor allem sehr schnell voran kommt, ehe man sich’s versieht hat man auch bereits das Ende des ersten Teils erreicht. Ich persönlich freue mich sehr wenn wir die Dunbridge Academy wieder betreten dürfen um die Geschichte über Tori und Sinclair zu lesen.

 

Fazit: Ein absolut gelungener Einstieg in die ‘Dunbridge Academy ‘-Reihe. Die Autorin Sarah Sprinz überzeugt mit einem angenehmen Schreibstil sowie einer interessanten und emotionsgeladenen Geschichte und wunderbaren Figuren. Die Reise nach Schottland an die Dunbridge Academy sollte man sich nicht entgehen lassen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0