'Marrying Mr. Wrong' von Clairee Kingsley

Details zum Buch

  • Titel: Marrying Mr. Wrong
  • Reihe: Dating Desasters
  • Autor: Claire Kingsley
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten auf NetGalley.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Kann man(n) 'unabsichtlich' heiraten?

 

'Marrying Mr. Wrong' ist ein Liebesroman der Autorin Claire Kingsley. Der Roman bildet außerdem den dritten Teil der Reihe 'Dating Desasters'.

 

Das Buch hat ein tolles und ansprechendes Cover. Außerdem fügt es sich optisch gut in die Reihe ein, der Wiedererkennungswert ist dadurch also definitiv gegeben.

 

Unter 'Über das Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Camden Cox und Sophie Abbott, die in einer volltrunkenen Nach in Las Vegas heiraten, holen.

 

Der Roman umfasst sechsunddreißig Kapitel sowie einen Epilog. Die einzelnen Kapitel sind abwechselnd aus Sicht von Cox und Sophie geschrieben, das finde ich toll, da man so beide Figuren besser verstehen und kennenlernen darf. Außerdem bringt es einen gewissen Schwung und Abwechslung in die Geschehnisse rein und ist dadurch interessanter zu lesen als wenn nur einer der beiden Hauptfiguren erzählen würde.

 

Der Schreibstil ist sehr angenehm, man kommt dadurch schnell voran beim Lesen. Die Seiten flogen bei mir nur so dahin und ehe ich mich versah war ich auch schon wieder am Ende angelangt. Claire Kingsley schafft es von der ersten bis zur letzten Seiten zu fesseln und einen in die Geschichte abtauchen zu lassen.

 

Toll fand ich auch auf bereits bekannte Figuren aus früheren Büchern zu treffen. Dennoch denke ich nicht dass es notwendig ist diese zu kennen, man kann Band 3 auch bestimmt gut ohne Vorkenntnisse lesen.

 

Sehr gut fand ich dass die Geschichte mal eine etwas andere Liebesgeschichte ist. Wobei man die 'unabsichtliche' Hochzeit in Las Vegas ja bereits öfters gehört hat, finde ich dennoch dass sie sehr erheiternd ist. Und ich liebe Sophies selbstbewusste aber tollpatschige Art - richtig liebenswürdig, kein Wunder dass ihr Cox nicht widerstehen konnte! Die Geschichte nebenbei mit Cox Geschäften, fand ich außerdem auch interessant und sehr gelungen.

 

Fazit: Ein flotter Liebesroman für Zwischendurch. Ich mag die Bücher der Autorin sehr gerne, ich werde weiter nach neuen Büchern von Claire Kingsley Ausschau halten denn bei dieser Autorin kann man definitiv nichts falsch machen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0