'Die Totenbändiger - Auszeit' von Nadine Erdmann

Details zum Buch

  • Titel: Auszeit
  • Reihe: Die Totenbändiger
  • Autor: Nadine Erdmann
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten im Zuge einer Leserunde auf lovelybooks.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Nicht die Gene machen eine Familie aus, sondern Zusammenhalt

 

'Auszeit' ist der neunzehnte Band der Reihe ‘Die Totenbändiger‘. Ich staune immer wieder wie viele Bände der Reihe es mittlerweile gibt! Bei den Totenbändigern handelt es sich um Fantasy-Romane der Autorin Nadine Erdmann. Das Cover gefällt mir, es ist dieses Mal zwar bunter als sonst aber sehr passend zum Inhalt. Außerdem fügt es sich wie immer perfekt bei den anderen Bänden der Reihe ein, der Wiedererkennungswert ist dadurch auf jeden Fall gegeben. Ich finde das immer ganz toll, wenn man mit einem Blick die Bücher einer bestimmten Reihe zuordnen kann! 

 

Den Abschnitt 'Was bisher geschah' fand ich wieder sehr hilfreich, um nahtlos in die Geschichte einsteigen zu können. Nadine Erdmann entführt uns hier mit zweiundzwanzig Kapitel statt ins düstere London der Totenbändiger ausnahmsweise ans Meer nach Cornwall und erzeugt bei mir damit sofort ein gewisses Urlaubsfeeling. Hach, was hätte ich gerne mit der Familie Hunt getauscht – zumindest so lange bis es ab in die Höhle ging. 

 

Es geht wie immer mit der Haupthandlung weiter, wodurch zwischendurch auch ein paar Szenen aus London nicht fehlen dürften! Die Hunts erzeugen bei immer ein totales Wohlfühlklima, hier umso mehr, weil es herrlich ist die Minis am Meer zu erleben! 

 

Fazit: Die Autorin überzeugt wie immer mit einem tollen Schreibstil, wunderbar vielschichtigen Figuren sowie einer absolut spannenden Geschichte! Hier findet man Spannung gepaart mit Humor und Herzwärme! ♥ 

 

Ich muss (zum wiederholten Male) gestehen: Ich bin absolut süchtig nach dieser Reihe - die Geister, aber vor allem die Totenbändigern haben es mir sehr angetan. Nadine Erdmann hat hier eine absolut geniale Reihe erschaffen! Es ist wunderbar mit jedem neuen Band die Figuren besser kennenlernen zu dürfen und zu sehen, wie sie sich verändern. Und so ganz nebenbei geht natürlich das ‘große Ganze’ im Hintergrund weiter ;-) 

 

Empfehlung: Unbedingt die anderen Bände vorher lesen, man kennt sich ansonsten nicht aus und verdirbt sich dadurch womöglich diese phantastische Reihe! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0