'Age of Trinity - Die Stunde der Wächter' von Nalini Singh

Details zum Buch

  • Titel: Die Stunde der Wächter
  • Reihe: Age of Trinitiy
  • Autor: Nalini Singh
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten auf NetGalley.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Mein Herz ❤ ist meine Familie

 

'Die Stunde der Wächter' ist ein Fantasy-Liebesroman der Autorin Nalini Singh. Außerdem bildet er den fünften Teil der 'Age of Trinity'-Saga und somit den zwanzigsten Band im Gestaltenwandler-/Medialenkosmos.

 

Das Cover ist ansprechend gestaltet und passt zu den anderen Büchern der Reihe. Der Wiedererkennungswert ist hier auf jeden Fall gegeben und man kann jedes Buch sofort der Reihe zuordnen.

 

Der Roman umfasst 47 Kapitel mit Früher-Abschnitten zwischendurch. Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Payal Rao und Canto Mercant holen. Zur Abwechslung mal wieder ein Medialen-Pärchen. Die Familie Canto ist den treuen Lesern der Reihe bereits ein Begriff und mit der Familie Rao erkunden wir das erste Mal Indien. Natürlich wird auch die 'Große Geschichte' rund herum weiter erzählt wodurch man wieder auf bereits bekannte Figuren aus früheren Bänden trifft. Zu Beginn jedes Kapitels sind Kurznachrichten oder Auszüge aus Büchern zu finden, das finde ich eine nette Ergänzung.

 

Zum ersten Mal (zumindest erinnere ich mich nicht anders) bekommt man hier einen Fortpflanzungsvertrag zu sehen. Das finde ich äußerst interessant, denn bisher hat man in den Bücher zwar erfahren dass es sie gibt aber noch keinen Vertrag selbst zu Gesicht bekommen.

 

Empfehlung: Unbedingt vorher die anderen Bände lesen! Man kennt sich ansonsten nicht aus und verdirbt sich eine ausgezeichnete Reihe! Und das wäre sehr schade, denn Nalini Singh hat hier eine fantastische Welt geschaffen! Lest daher bitte vorher die anderen Bände - zumindest ab Band 15 denn dieser leitet die Staffel 2 ein und kann laut Autorin ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Ab Band 15 baut sich dann die Haupthandlung der zweiten Staffel auf.

 

Fazit: Nalini Singh hat hier eine ausgezeichnete Fortsetzung geliefert! Ich bin absolut begeistert und kann diese Reihe voll und ganz empfehlen! Ich warte wie immer gespannt und sehnsüchtig auf weitere Bände.

Abschließen möchte ich mit: Man kann sich nicht vor dem Leben schützen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0