'Not without you' von Jessica Winter

Details zum Buch

  • Titel: Durch die hellste Nacht
  • Autor: Jessica Winter
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten auf NetGalley.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Der graue Streusel auf der Regenbogenglasur

 

'Durch die hellste Nacht' ist ein Liebesroman der Autorin Jessica Winter. 

 

Das Cover gefällt mir, obwohl echte Menschen darauf sind. Es wirkt romantisch und verspielt, vor allem in Kombination mit der Schrift. Insgesamt ist es sehr ansprechend und stimmig gestaltet. 

 

Unter 'Das Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um die Sozialarbeiterin Ruby Danes und den FBI-Ermittler Jake Brooks holen. Der Roman umfasst sechsundvierzig Kapitel welche abwechselnd aus Sicht von Jake und Ruby geschrieben sind. Die Geschichte endet mit einem Ausblick ein Jahr später. Den Wechsel zwischen den Figuren finde ich sehr gelungen. Es ist immer wieder super, weil man dadurch beide Hauptfiguren besser verstehen und kennenlernen darf. Außerdem bringt es Abwechslung in die Geschichte rein und wird nicht zu einseitig. 

Ich musste über viele erheiternde Aussagen schmunzeln. Wie z.B. ‘Die Muskel, welche vielleicht die Freunde eingeladen haben’ fand ich super 😄 Aber im nächsten Moment ist es herzzerreißend, die Erinnerung mit dem Bluten hat mir die Tränen in die Augen getrieben! Jede Erinnerung wird emotionaler als die andere - ich sage nur: Taschentuchalarm! 

'Tattoos sind was für Weicheier' war auch so eine geniale Aussage und ich musste trotz der ernsten Szene lachen!  
 

Fazit: In der Danksagung erwähnt die Autorin, dass es hart war das Buch zu schreiben. Und ja, es war teilweise auch hart es zu lesen. Aber dennoch finde ich es ein sehr empfehlenswertes Buch. Ich finde es wichtig sich mit dem Thema aus dem Buch zu beschäftigen! Die Autorin verdient meinen Respekt und meine Anerkennung, dass sie den Mut hat ein Buch mit solch einem bewegenden Thema zu schreiben. Ebenso hat jede betroffene Person meinen Respekt, dafür dass sie solche Situationen überlebt und vielleicht ja sogar das Muster durchbricht - das kann gar nicht oft genug gesagt werden! Jessica Winter hat hier ein sehr wertvolles und gefühlsgeladenes Buch geschrieben. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0