'Auf den Schwingen des Blutes' von Dania Dicken

Details zum Buch

  • Titel: Brennen soll Amerika
  • Reihe: Libby Whitman
  • Autor: Dania Dicken
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten im Zuge einer Leserunde auf lovelybooks.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Weil es ist, wie es ist

'Brennen soll Amerika' ist ein Thriller der Autorin Dania Dicken. Das Buch bildet bereits den zehnten Teil der 'Libby Whitman'-Reihe. Es ist fast unglaublich wie lange wir Libby bereits begleiten dürfen!

 

Das Cover sticht definitiv ins Auge. Mir gefällt die Gestaltung mit dem überlagerten Bildern gut, ich finde es sehr interessant und auffällig.

 

Die Geschichte umfasst einen Prolog und dreizehn nicht durchnummerierte Kapitel. Die Kapitel beinhalten aber immer eine Datums- bzw. Zeitangabe wodurch man sich gut auskennt und immer genau weiß wann sich die Ereignisse abspielen. Durch den tollen Schreibstil der Autorin kommt man schnell voran. Dieser Band ist sehr interessant und vor allem actionreich. Ich finde es toll hier die Polizei sowie das FBI bei den Ermittlungen beobachten zu können. Wunderbar fand ich dass hier nicht nur die Profiler mitmischen dürfen sondern auch Sheila und ihr Team. Was mich nach wie vor freut: Julie und Libby ermitteln in einem Team! Das ist absolut spitze, denn die Dynamik zwischen den beiden ist toll und sehr stimmig. Außerdem ist es diese Mal umso interessanter da die beiden Ehemänner der beiden mit von der Partie sind bei den Ermittlungen – sie alle zusammen mal offiziell bei einem Fall zu erleben ist toll! Das Zwischenmenschliche bleibt hier definitiv nicht auf der Strecke – ich finde es immer wieder wunderbar wie einfach hier das Privatleben der Figuren miteinfließt. Außerdem sorgt auch Byron hier mal wieder für 'Beschäftigung'.

 

Fazit: Eine sehr gelungene Fortsetzung der Thriller Reihe 'Libby Whitman'. Die Kombination der Autorin ist unschlagbar und wunderbar gelungen: Starke Figuren (sowohl die Frauen als auch die Männer), FBI-Agenten, Polizei und Action mit den Anschlägen - genial! Ich werde diese Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen und freue mich bereits jetzt auf Teil 11 im März.

 

Anmerkung am Rande: Ich empfehle unbedingt die andere Bände der Reihe zu lesen. Außerdem kann man die ‘Libby Whitman’ Reihe eigenständig lesen aber ich würde jedem ans Herz legen sich zuvor die Reihe ‘Die Seele des Bösen’ zu Gemüte zu führen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0