'Das Savoy - Aufbruch einer Familie' von Ilona Einwohlt

Details zum Buch

  • Titel: Das Savoy - Aufbruch einer Familie
  • Reihe: SAVOY-Saga
  • Autor: Maxim Wahl
  • Medium: Hörbuch

Erhalten auf Netgalley.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Start der großen Hotel/Familien Saga

'Das Savoy - Aufbruch einer Familie' ist ein historischer Roman des Autors Maxim Wahl. Dieser Name ist ein Synonym eines erfolgreichen deutschen Schriftstellers. Das Buch bildet außerdem den Auftakt zur großen SAVOY-Saga.

 

Das Cover ist schlicht und einfach gehalten aber dennoch auffällig gestaltet. Mir gefällt es sehr gut. Außerdem passt es perfekt zur Reihe und somit ist der Wiedererkennungswert für zukünftige Bände auf jeden Fall gegeben, man kann sie durch die ähnliche Gestaltung sofort einander zuordnen.

 

Man darf sich in die 30-er Jahre entführen lassen. Genauer gesagt spielt die Geschichte im England des Jahres 1932 im berühmten Hotel Savoy in London. Es geht um Violet, die bei der BBC als Autorin erfolgreich werden will, ihren Großvater und das Hotel Savoy. Violet soll das Hotel ihres Großvaters übernehmen will das aber eigentlich nicht, sie will ihren eigenen Weg beschreiten und ihre Träume verwirklichen.

 

Gesprochen wird das Hörbuch von Regine Lange. Es handelt sich hier um eine simple Lesung ohne Spezialeffekte, dennoch wird es nicht langweilig. Regine unterhält uns hier fast ca. 7 Stunden lang. Die Sprecherin war ganz okay, nur manchmal hatte ich so meine Probleme zu erkennen wann etwas gesagt oder nur gedacht wurde. Meistens war es gut rauszuhören aber stellenweise gelang es mir nicht und dadurch war ich dann manchmal etwas verwirrt. Aber durch den Fortgang der Geschichte konnte man meist schließen was es sein sollte.

 

Fazit: Maxim hat hier eine interessante und lebhafte Geschichte geschaffen! Regine Lange macht daraus ein gutes Hörbuch. Dank der zwei darf man ein wunderbares Hörerlebnis genießen und kann ein paar Stunden ins Hotel Savoy abtauchen. Ich werde mir die weiteren Bände auch noch zulegen, denn mit hat das Savoy auf jeden Fall überzeugt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0