'Die Drachenschwestern' von Virginia Fox

Details zum Buch

  • Titel: Die Drachenschwestern
  • Reihe: Ein Drachenroman
  • Autor: Virginia Fox
  • Medium: Hörbuch

Erhalten auf Netgalley.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Tue das Notwendige, dann das Mögliche und letztlich das Unmögliche

‘Die Drachenschwestern‘ ist ein Fantasy-Roman der Autorin Virginia Fox. Außerdem bildet das Buch den ersten Band der Reihe ‘Ein Drachenroman‘.

 

Das Cover ist schön und passend zum Inhalt der Geschichte gestaltet. Es gefällt mir gut. Außerdem wird der Stil bei der gesamten Reihe beibehalten. Das finde ich gut denn so ist der Wiedererkennungswert definitiv gegeben.

 

Gesprochen wird das Hörbuch von Karoline Mask Oppen. Es handelt sich hier um eine simple Lesung ohne Spezialeffekte, dennoch wird es nicht langweilig. Lara unterhält uns hier fast 16 Stunden lang. Die Sprecherin hat mir gut gefallen und ich finde sie hat ihre Sache sehr gut gemacht. Ich hatte mich immer gut ausgekannt, und wusste genau ob gerade erzählt wird oder die Figuren etwas denken oder sagen, das fand ich gut denn das ist nicht bei jedem Hörbuch der Fall.

 

Die Geschichte selbst gefiel mir und war bis zum Ende hin spannend. Wir dürfen hier Kaja auf ihrer Reise begleiten als auf einmal ein Drach in ihr Leben stolpert. Dem aber nicht genug, ändert sich auch so einiges in ihrem Leben. Spannend wird es in der Firma in der sie arbeitet, dort passieren eigenartige Dinge und Kaja will sie aufdecken. Gut fand ich auch dass die Autorin immer wieder hervorhebt dass es nie zu spät ist sein Leben umzuorganisieren – man hat es immer selbst in der Hand zu tun was man will und was einem gefällt.

 

Fazit: Ein absolut bezauberndes Buch! Ich finde die Stimmung die Virginia in ihrer Geschichte erzeugt wunderbar – ich dachte bisher das gelingt ihr nur in Independence! Scheinbar bin ich der Autorin verfallen. Karoline hat ein wunderbares Hörbuch aus der Geschichte erschaffen. Dank der zwei darf man ein wunderbares Hörerlebnis genießen und kann ein paar Stunden von Drachen schwärmen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0