'Die Angst kommt in der Dunkelheit' von Dania Dicken

Details zum Buch

  • Titel: Die Angst kommt in der Dunkelheit
  • Reihe: Libby Whitman
  • Autor: Dania Dicken
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten im Zuge einer Leserunde auf lovelybooks.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Man muss die Angst besiegen

‘Die Angst kommt in der Dunkelheit‘ ist ein Thriller der Autorin Dania Dicken. Das Buch bildet bereits den achten Teil der 'Libby Whitman'-Reihe.

 

Ich finde das Cover interessant und passend gestaltet. Schade finde ich dass der Name der Reihe nicht vermerkt ist, somit ist die Zuordnung etwas schwierig. Also Achtung, wenn jemand die Reihe noch nicht kennt: Unbedingt die anderen Bände vorher lesen damit man sich hier auskennt! Vor allem bei diesem Band ist es äußerst wichtig die anderen zu kennen, denn er arbeitet sozusagen die Ereignisse der vorherigen Teile auf.

 

Die Geschichte umfasst einen Prolog und mehrere nicht durchnummerierte Kapitel. Die Kapitel beinhalten aber immer eine Datums- bzw. Zeitangabe. Dadurch kennt man sich gut aus und weiß immer ganz genau wann sich die Ereignisse abspielen. Durch den wunderbaren Schreibstil der Autorin kommt man schnell voran. Dieser Band ist ehrlich gesagt nicht ganz so spannend wie die vorherigen aber er ist dennoch gut und vor Allem unabdingbar für die Reihe selbst. Toll fand ich hier die Einführung eines neuen Team-Mitgliedes – ich verrate hier nicht wer es ist, nur so viel: ihr kennt sie bereits und ich persönlich freue mich umso mehr auf den nächsten Teil.

 

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung der Thriller Reihe ‚Libby Whitman‘. Die Kombination: Starke Figuren, FBI-Agenten und BAU ist top gelungen! Ich werde diese Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen.

 

Anmerkung am Rande: Man kann die ‘Libby Whitman’ Reihe eigenständig lesen aber ich würde jedem empfehlen sich zuvor die Reihe ‘Die Seele des Bösen’ zu Gemüte zu führen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0