'Gefährtin des Zwielichts' von Lara Adrian

Details zum Buch

  • Titel: Gefährtin des Zwielichts
  • Reihe: Midnight Breed
  • Autor: Lara Adrian
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten auf NetGalley.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Der Sinn des Lebens ist zu leben

 

‘Gefährtin des Zwielichts‘ ist ein Fantasy-Roman der Autorin Lara Adrian. Das Buch bildet die bereits den siebzehnten Teil der Reihe ‘Midnight Breed‘. Das Cover ist schön gestaltet und gefällt mir sehr gut. Beim ersten Blick konnte ich es sofort der Reihe zuordnen, der Wiedererkennungswert ist hier also definitiv gegeben und das finde ich wichtig.

 

Lara Adrian entführt uns in siebenundzwanzig Kapiteln wieder ein mal in ihre Welt der Vampire. Unter ‘Zu diesem Buch’ kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf den Ordenskrieger Micah, Tegans Sohn, und die Atlantidin Phaedra holen. Ich warte bereits lange auf die Geschichte rund um Micah, war Anfangs aber Aufgrund der Konstellation etwas skeptisch. Ich muss allerdings sagen die beiden geben ein tolles Paar ab, ich finde die Geschichte der beiden super. Außerdem wird auch die große Haupthandlung weitergeführt und zwar sehr spannend, wie ich feststellen muss! Ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen sondern ergründen was es mit Phaedra auf sich hat.

 

Ich würde jedem ans Herz legen vorher alle anderen Bände der Reihe zu lesen damit man diesen hier versteht. Ansonsten wird man an der großen Haupthandlung keinen Spaß haben. Ich kann euch versichern ihr werdet es nicht bereuen die anderen Teile zu lesen! Und he, ihr könnt alle anderen auf einmal lesen, ich musste seit 2007 immer wieder Monatelang auf die Fortsetzung warten ;-)

 

Fazit: Ich persönlich bin bereits seit Jahren süchtig nach dieser Reihe - unfassbar wie lange ich die ‘Midnight Breed’ Reihe bereits begleiten darf. Der Schreibstil und die Geschichte ist von der ersten Zeile an fesselnd und die Seiten fliegen nur so dahin. Die Mischung aus Fantasy, Action und Liebe gefällt mir sehr gut. Ich kann es nur immer wieder sagen: Ich liebe diese Reihe! Ich werde weitere Bände bestimmt genauso verschlingen wie alle bisherigen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0