'Nur ein einziger Tag' von Michelle Schrenk

Details zum Buch

  • Titel: Nur ein einziger Tag
  • Autor: Michelle Schrenk
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten auf Netgalley.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Das Leben weiß, was richtig ist.

 

‘Nur ein einziger Tag’ ist ein Liebesroman bzw. Eine Kurzgeschichte der Autorin Michelle Schrenk.

 

Die Geschichte umfasst einundzwanzig, nicht durchnummerierte, Kapitel mit Titel. Das finde ich immer ganz toll denn so wird mein Kopfkino bereits zu Anfang eines jeden Kapitels angeregt und ich überlegt was hier passieren könnte. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und die Seiten fliegen nur so dahin. Innerhalb kürzester Zeit hat man bereits das Ende der Kurzgeschichte erreicht.

 

Den Hinweis vor Beginn der Geschichte über Tod, Suizid und Trauer finde ich gut und sinnvoll. Dadurch kann jeder selbst entscheiden, ob man aktuell in der Lage ist das Buch zu lesen oder ob es die emotionale Gefühlswelt nicht zulässt.

 

Das Buch ist stellenweise sehr poetisch und regt bei vielen Zeilen zum Nachdenken an. Viele Worte geben auch gute Impulse, um das eigene Leben zu reflektieren. Einige Zeile musste ich mir notieren da ich sie so schön und die Aussagen dahinter wunderbar und wertvoll fand! Hier einige davon:

Denn um das Licht klarer zu sehen, muss es ab und an auch Schatten geben.

Das Leben weiß, was richtig ist.

Es gibt Tage im Regen und Tage mit Sonnenschein.

Der schönste Tag kann auch ein Regentag sein.

 

Fazit: Eine Geschichte, die zeigt, dass das Leben kostbar ist und man glücklich sein darf egal was passiert ist und unabhängig davon was man getan hat. Jeder ist wertvoll und darf Glück finden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0