'The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir' von Sarina Bowen

Details zum Buch

  • Titel: Wer wenn nicht wir
  • Reihe: The Brooklyn Year
  • Autor: Sarina Bowen
  • Medium: E-Book

 Erhalten auf NetGalley.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Das Leben ist voller Veränderungen

'Wer wenn nicht wir' ist ein Liebesroman der Autorin Sarina Bowen. Außerdem bildet der Roman den dritten Teil der Reihe 'The Brooklyn Years'.

 

Ich bin im Internet wieder (bereits beim vorherigen Teil ist mir dieser Umstand aufgefallen) über zwei verschiedene Covers gestolpert. Beide sehen finde ich schön aus. Außerdem passen sie zu den anderen Covers der Reihe und dadurch hat diese auf jeden Fall einen Wiedererkennungswert und man kann die Bücher sofort der Reihe zuordnen – das finde ich sehr gut! Allerdings finde ich es eigenartig das zwei verschiedene Covers im Umlauf zu sein scheinen – das könnte für so manchen dann doch verwirrend sein…

 

Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Torwart, und alleinerziehenden Vater, Mike Beacon und Lauren Williams holen. Der Roman umfasst dreiunddreißig Kapitel sowie einen Epilog. Die Triggerwarnung fand ich gut und teilweise angemessen. Allerdings frage ich mich nach wie vor warum der 'überfüllte Kinderwunsch' angeführt wurde, diese konnte ich nicht sehen und daher absolut nicht nachvollziehen... 

 

Der Einstieg gelang mir gut und ich fühlte mich mit dem Schreibstil sehr wohl. Danke der flüssigen Erzählung und den tollen Figuren kam ich beim Lesen gut und schnell voran. Sarina Bowen schafft es immer wieder mich mit jeder neuen Seite süchtig nach ihren Geschichten und Figuren zu machen – diese Kunst hat sie wahrlich perfektioniert!

 

Etwas anders ist diese Geschichte als die bisher bekannten der Autorin, denn Mike hat bereits eine Tochter ein Teenageralter, das fand ich gut gelungen und brachte mal Abwechslung in die ansonsten doch sehr ähnlichen Geschichten. Man wechselt hier zwischen den Jahren hin und her, insgesamt macht man Zeitsprünge von 2012 bis 2013. Es wird mal aus Sicht von Lauren, mal aus Sicht von Mike erzählt. Das gefällt mir gut. Und ich muss das jetzt einfach sagen: Hans ist toll! Ich finden ihn eine sehr gelungen Figur und habe ihn mit jeder Seite mehr lieb gewonnen.

 

Fazit: Die Autorin Sarina Bowen hat eine gelungene Fortsetzung geschrieben. Ich denke man kann die Bücher auch unabhängig voneinander lesen. Die richtige Reihenfolge ist zwar nicht ganz verkehrt aber in meinen Augen nicht zwingend notwendig. Man erfährt allerdings ein paar Dinge vorab aber man verdirbt sich auf keinen Fall den Spaß und die Vorfreude auf Vorbände. Ich halte außerdem immer Ausschau nach neuen Büchern der Autorin, denn bei Sarina Bowen kann man definitiv nichts falsch machen! Außer vielleicht wenn man es verpasst ;-)

 

PS: Ich hoffe Nate und Becca bekommen ENDLICH mal ihren Band! Ich warte bereits soooo lange auf die zwei…

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0