'Das Erbe der Macht - Schattenglas' von Andrea Suchanek

Details zum Buch

  • Titel: Immortalis
  • Reihe: Das Erbe der Macht
  • Autor: Andreas Suchnek
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten im Zuge einer Leserunde auf lovelybooks.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Ein Blinzeln in der Zeit

 

‘Immortalis‘ ist bereits der siebenundzwanzigste Band der 'Erbe der Macht'-Reihe des Autors Andreas Suchanek. Unfassbar das wir die Figuren bereits so lange begleiten dürfen. Das Cover finde ich wunderschön und sehr gelungen und passend gestaltet. Es gefällt mir gut und trifft den Inhalt perfekt. Außerdem passt es wieder ausgezeichnet zum Genre Fantasy sowie zu den anderen Covers der Reihe – der Wiedererkennungswert ist hier also definitiv gegeben.

 

Dieser Band umfasst eine Zusammenfassung in Form eines ‚Was bisher geschah‘, einen Prolog, siebenundzwanzig Kapitel sowie einen Epilog. Die Zusammenfassung der letzten Vorkommnisse fand ich wie immer äußerst hilfreich um ohne Probleme in den neuen Band einsteigen zu können. Außerdem finde ich es toll, dass jedes Kapitel einen Titel hat - dadurch wird immer wieder mein persönliches Kopfkino angeregt und ich überlege mir bereits zu Beginn eines jeden Kapitels was darin passieren könnte.

 

Jene die die Reihe bereits kennen wissen was mit Immortalis gemeint ist. Und ich muss sagen der Band war super genial! Ich warte bereits lange darauf endlich diesen Ausflug in den Kerker zu machen. Ich finde dieser ist super gelungen und war sehr, sehr spannend. Ich habe bei jeder Seite mitgezittert. Aber auch die anderen Ereignisse waren spannend und interessant. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.

 

Fazit: ‘Schattenglas‘ von Andreas Suchanek zeichnet sich durch einen angenehmen Schreibstil aus, die Geschichte liest sich flüssig und man komm schnell voran. Die Mischung aus Fantasy und Humor gefällt mir sehr gut und passt ausgezeichnet zur Geschichte und den Figuren. Ich liebe diese Reihe und bin absolut süchtig nach dem Erbe der Macht!

Ich werde die Serie sowie mögliche Spin-Offs definitiv im Auge behalten und jeden neuen Band sofort ‚verschlingen‘ :-)

 

Meine Empfehlung bekommt dieser Teil auf jeden Fall! Allerdings lege ich jedem ans Herz die vorherigen Bände sowie Spin-offs vorher zu lesen. Alles baut hier aufeinander auf und man wird diesen Teil ansonsten nicht verstehen was sehr schade wäre.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0