'Die Totenbändiger - Das Manifest' von Nadine Erdmann

Details zum Buch

  • Titel: Das Manifest
  • Reihe: Die Totenbändiger
  • Autor: Nadine Erdmann
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten im Zuge einer Leserunde auf lovelybooks.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Kaffee vs. Baldriantee

 

‘Das Manifest‘ ist bereits der dreizehnte Band der Reihe ‘Die Totenbändiger‘. Es ist für mich unfassbar, dass wir sie bereits so lange begleiten dürfen! Bei den Totenbändigern handelt es sich um Fantasy-Romane der Autorin Nadine Erdmann. Vom Cover war ich wieder total geflasht – es ist zum zweiten Mal bunt! Ich muss sagen, Farbe steht Reihe definitiv! Es gefällt mir gut und passt außerdem auch zu den anderen Bänden der Reihe, wodurch der Wiedererkennungswert auf jeden Fall gegeben ist.

Unter 'Was bisher geschah' bekommt man, wie immer, eine kurze Zusammenfassung der letzten Ereignisse. Dadurch ist der Wiedereinstieg ohne Problem möglich und man kann sofort ins Geschehen eintauchen. Die Geschichte selbst umfasst siebzehn Kapitel sowie eine Vorschau auf den nächsten Band.

 

Ich gebe es zu, ich habe diesen Band in nur wenigen Stunden gelesen. Ich war total gefangen von der Geschichte und konnte das Buch nicht aus der Hand legen bevor ich die letzte Seite erreicht hatte. Nadine Erdmann schafft es jedes Mal aufs neue mich in den Bann der Totenbändiger zu schlagen. Der Schreibstil ist, wie bereits aus den anderen Bänden gewohnt, sehr angenehm und die Seiten fliegen nur so dahin. Ich bin jedes Mal aufs neue total begeistert von den Ereignissen und den wunderbar ausgearbeiteten und vielschichten Figuren!

 

Ich muss zum wiederholten Male gestehen: Ich bin absolut süchtig nach dieser Reihe, die Geister aber vor allem die Totenbändigern haben es mir sehr angetan. Nadine Erdmann hat hier etwas fantastisches geschaffen! Es ist wunderbar mit jedem neuen Band die Figuren besser kennenlernen zu dürfen. Die Leute, sowie die Ereignisse, sind sehr interessant und an Humor fehlt es hier definitiv nicht - eine absolut geniale Kombi!

 

Fazit: Die Autorin überzeugt mit einem mitreißenden Schreibstil, vielschichtigen Figuren und einer tollen Geschichte! Die Mischung aus Fantasy und Humor ist der Hammer!

Ich werde die Serie 'Die Totenbändiger‘ auf jeden Fall im Auge behalten. Also: her mit den neuen Teilen :-)

 

Empfehlung: Unbedingt die anderen Bände vorher lesen, man kennt sich ansonsten zu wenig aus und verdirbt sich dadurch womöglich diese absolut geniale Reihe!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0