'Die Meisterin: Spiegel & Schatten' von Markus Heitz

Details zum Buch

  • Titel: Die Meisterin: Spiegel & Schatten
  • Reihe: Die Meisterin
  • Autor: Markus Heitz
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten auf NetGalley.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Alles, was im Jetzt geschieht, hat seine Wurzel in der Geschichte

 

'Spiegel & Schatten' ist der zweite Teil der Reihe 'Die Meisterin'. Der Autor Markus Heitz hat hier einen fantastischen Fantasyroman geschrieben und die 'Anderswelt' geschickt in unsere bekannte Welt integriert!

 

Das Cover ist gut gestaltet und passt ausgezeichnet zur Reihe, der Wiedererkennungswert ist hier auf jeden Fall gegeben. 

 

Unter 'Über dieses Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschehnisse rund um Geneve Cornelius und Alessandro Bugatti holen. Eine kurze Zusammenfassung von Teil eins hätte nicht geschadet denn ich erinnerte mich nicht mehr an jedes Detail  - dachte ich anfangs und wurde dann eines besseren belehrt. Die Erzählerin, welche ich bereits im ersten Teil fantastischen fand und wir hier glücklicherweise wieder treffen dürfen, erklärt alles was man wissen muss. Man kann dieses Buch also auch ohne Vorkenntnisse lesen und wird sich wunderbar zurecht finden! Dennoch würde ich jedem natürlich Teil eins empfehlen, er ist auch sehr lesenswert.

 

Der Roman umfasst ein Personenverzeichnis, neunzehn Kapitel sowie eine Leseprobe für Band drei welches das Finale der Trilogie bildet. In 'Spiegel & Schatten' wechselt man zwischen Gegenwart und Vergangenheit, das finde ich eine gelungen Abwechslung. Der Zeitsprung findet natürlich immer dann statt wenn es gerade spannend wird :-) Ob die Ereignisse von damals mit den heutigen wohl zusammenhängen? Findet es selbst heraus - hier wird bestimmt kein Fantasy-Fan enttäuscht!

 

Die Übersicht der Personen fand ich äußerst hilfreich und dadurch fand ich mich einfacher in der Geschichte zurecht. Toll fand ich auch auf alte Bekannte aus anderen Büchern zu treffen. Der nächste Teil verspricht da noch ein ganz tolles Gusto-Stückchen zu werden!! 

 

Fazit: Absolut empfehlenswert! Kein Fantasy-Fan sollte sich Markus Heitz entgehen lassen. Bereits im ersten Teil fand sich eine Leseprobe für diesen hier und damals war meine Spannung und mein Interesse auf Teil zwei sehr groß! Meine Erwartungen waren deshalb auch sehr hoch und wurde definitiv nicht enttäuscht. Mir bleibt nun nur mehr zu sagen: Wo ist der nächste Teil?! Her mit dem Finale!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0