'Wo Tod statt Liebe wartet' von Dania Dicken

Details zum Buch

  • Titel: Wo Tod statt Liebe wartet
  • Reihe: Libby Whitman
  • Autor: Dania Dicken
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten im Zuge einer Leserunde auf lovelybooks.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Ich bin überall und nirgends

‘Wo Tod statt Liebe wartet‘ ist ein Thriller der Autorin Dania Dicken. Das Buch bildet bereits den sechsten Teil der 'Libby Whitman'-Reihe.

 

Ich finde das Cover ist passend zum Genre gestaltet. Schade finde ich dass der Name der Reihe nicht vermerkt ist, somit ist die Zuordnung schwierig. Also Achtung, wenn jemand die Reihe noch nicht kennt, ich empfehle dringend die anderen Bände vorher zu lesen damit man sich hier auskennt!

 

Die Geschichte umfasst einen Prolog und mehrere nicht durchnummerierte Kapitel. Die Kapitel beinhalten aber immer eine Datums- bzw. Zeitangabe sodass man sich gut auskennt und genau weiß wo sich die Ereignisse abspielen. Dadurch findet man sich leicht in der Geschichte zurecht und durch den wunderbaren Schreibstil der Autorin kommt man gut und schnell voran. Der Thriller ist äußerst fesselnd und spannend geschrieben.

 

Bereits von der ersten Seite an bin ich von der Geschichte gefesselt. Was wohl nicht schwer ist, denn nach dem Ende des vorherigen Bandes war ich äußerst gespannt darauf was hier passiert! Die Spannung zieht sich durch den gesamten Verlauf und hört nicht mal auf der letzten Seite auf, hingegen hat es das Ende nochmal so richtig in sich und man bleibt mit dem dringenden Bedürfnis zurück sofort weiter zu lesen! Die Briefe und Vincents Verhalten sind beunruhigend. Aber es gibt auch schönen Momente und Begegnungen mit alt bekannten Figuren aus der anderen Reihe – genial, ich finde es immer wieder super Sadie treffen zu dürfen!

 

Fazit: Eine absolut gelungene Fortsetzung der Thriller Reihe ‚Libby Whitman‘. Ich werde diese definitiv weiter verfolgen, nach dem Ende ein Muss!

 

Anmerkung am Rande: Man kann die ‘Libby Whitman’ Reihe eigenständig lesen aber ich würde jedem empfehlen sich zuvor die Reihe ‘Die Seele des Bösen’ anzusehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0