'Die Totenbändiger - Newfield' von Nadine Erdmann

Details zum Buch

  • Titel: Newfield
  • Reihe: Die Totenbändiger
  • Autor: Nadine Erdmann
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten im Zuge einer Leserunde auf lovelybooks.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Liebe braucht Mut

 

‘Newfield‘ ist bereits der zwölfte Band der Reihe ‘Die Totenbändiger‘. Unglaublich dass wir sie bereits so lange begleiten dürfen! Bei den Totenbändigern handelt es sich um Fantasy-Romane der Autorin Nadine Erdmann. Vom Cover War ich dieses Mal total geflasht – es ist zum ersten Mal bunt! Farbe ist man bisher von der Reihe nicht gewohnt, es gefällt mir aber dennoch sehr gut! Außerdem passt es auch zu den anderen Bänden der Reihe wodurch der Wiedererkennungswert auf jeden Fall gegeben ist.

 

Unter 'Was bisher geschah' bekommt man, wie immer, eine kurze Zusammenfassung der letzten Ereignisse wodurch der Wiedereinstieg um einiges erleichtert wird. Die Geschichte selbst umfasst siebzehn Kapitel sowie eine Vorschau auf den nächsten Band.

 

Ich muss gestehen ich warte bereits sehr, sehr lange auf Newfield – entsprechend hoch waren meine Erwartungen. Und ich muss sagen: diese wurden definitiv nicht enttäuscht! Nadine Erdmann schafft es jedes Mal aufs neue mich in den Bann der Totenbändiger zu schlagen. Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand gebe, schließlich musste ich erfahren was sich so in Newfield tut. Der Schreibstil ist, wie bereits aus den anderen Bänden gewohnt, sehr angenehm und die Seiten fliegen nur so dahin. Ehe man sich’s versieht hat man bereits das Ende der Geschichte erreicht. Ich bin noch immer total begeistert von den Ereignissen und Figuren!

 

Ich muss gestehen: Ich bin absolut süchtig nach dieser Reihe, die Geister aber vor allem die Totenbändigern haben es mir sehr angetan. Nadine Erdmann hat hier etwas fantastisches geschaffen! Gut gefällt mir auch, dass man mit jedem neuen Band die Figuren besser kennenlernen darf. Die Leute, sowie die Ereignisse, sind sehr interessant und an Humor fehlt es hier definitiv nicht - eine genial Kombi!

 

Empfehlung: Unbedingt die anderen Bände vorher lesen, man kenn sich ansonsten zu wenig aus und verdirbt sich dadurch womöglich eine absolut geniale Reihe!

Fazit: Die Autorin überzeugt mit einem mitreißenden Schreibstil, vielschichtigen Figuren und einer tollen Geschichte! Die Mischung aus Fantasy und Humor ist absolut genial. 

Ich werde die Serie 'Die Totenbändiger‘ auf jeden Fall im Auge behalten und jeden neuen Teil freudig verschlingen :-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0