'Ihre Schreie sind Musik' von Dania Dicken

Details zum Buch

  • Titel: Ihre Schreie sind Musik
  • Reihe: Libby Whitman
  • Autor: Dania Dicken
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten im Zuge einer Leserunde auf lovelybooks.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Wir gehören ihm für immer

’Ihre Schreie sind Musik’ ist ein Thriller der Autorin Dania Dicken. Das Buch bildet bereits den fünften Teil der 'Libby Whitman'-Reihe.

 

Ich finde das Cover seht passend gestaltet. Vor allem die Anlehnung an ein Video fand ich sehr interessant. Schade finde ich dass der Wiedererkennungswert der Reihe fehlt, die Covers aller Teile sind unterschiedlich und der Name der Reihe wird nicht vermerkt. Also Achtung wenn die Reihe jemand noch nicht kennt, ich empfehle dringend die anderen Bände der Reihe zu lesen damit man sich hier auskennt!

 

Die Geschichte umfasst einen Prolog und vierundzwanzig nicht durchnummerierte Kapitel. Die Kapitel beinhalten aber immer eine Datums- bzw. Zeitangabe sodass man sich immer auskennt und genau weiß wo sich die Ereignisse abspielen. Dadurch findet man sich leicht in der Geschichte zurecht und durch den tolle Schreibstil von Dania Dicken kommt man sehr schnell voran. Der Thriller ist äußerst fesselnd und spannend geschrieben.

 

Bereits im Prolog hat es die Autorin geschafft dass sich mir die Haare aufstellen. Ich kann nur sagen: Wow, was für ein Einstieg. Und der Rest der Geschichte enttäuscht definitiv auch nicht, es ist bis zur letzten Seite spannend! Die Rückblicke zwischendurch zum Täter und den Opfern ist wie immer sehr heftig und nichts für schwache Nerven. Das Ende hier ist allerdings sehr, sehr gemein, mein letzter Gedanke war: OMG, was ist dass denn nun? So ein Ende und dann muss man noch bis Februar warten um zu erfahren wie es weitergeht? Das halte ich nicht aus...

 

Fazit: Eine gelungen Fortsetzung der Thriller Reihe ‚Libby Whitman‘. Ich werde diese definitiv weiter verfolgen und habe noch keinen Plan wie ich die Wartezeit bis zum nächsten Band überbrücken soll!

 

Anmerkung am Rande: Man kann die ‘Libby Whitman’ Reihe eigenständig lesen aber ich würde jedem empfehlen sich zuvor die Reihe ‘Die Seele des Bösen’ zu Gemüte zu führen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0