'Rocky Mountain Spice' von Virginia Fox

Details zum Buch

  • Titel: Rocky Mountain Spice
  • Reihe: Rocky Mountain
  • Autor: Virginia Fox
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten vom Verlag

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Selbst-ist-die-Frau

 

'Rocky Mountain Spice' ist ein Liebesroman der Autorin Virginia Fox und bildet bereits Band vierundzwanzig der 'Rocky Mountain' Serie.

 

Das Cover ist schön und ansprechend gestaltet. Es ist passend zur Reihe aber auch zum Inhalt des aktuellen Bandes gewählt. Der Wiedererkennungswert der Reihe ist definitiv gegeben. Wie das Cover bereits titelt geht es hier um Donna und Bull. Auf die beiden freue ich mich persönlich bereits seit dem vorherigen Band, meine Erwartungen waren daher sehr hoch und ich muss sagen sie wurden definitiv nicht enttäuscht!

 

Unter 'Inhalt' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Donna und Bull holen. Der Roman umfasst vierundzwanzig Kapitel sowie einen Epilog und Miss Daisys Rezepte - dieser Teil ist für mich immer ein absolutes Highlight und ich muss mir immer einige der Rezepte notieren und nachkochen :-) Ich finde es übrigends irgendwie witzig dass Band 24 genau so viele Kapitel umfasst :-)

 

Der Einstieg fiel mir leicht und ich war sofort wieder in der Geschichte drinnen. Es ist herrlich Oliver und Leia beim Kennenlernen der Stadt und ihrer Bewohner begleiten zu dürfen. Die Einwohner sind alle so toll und die Tierchen sooo putzig :-) Auch finde ich es immer wieder toll wenn die VGI, die True Warriors oder Carter Securities auf den Plan treten! Es ist absolut herrlich, ich verliebe mich immer mehr in die fiktive Kleinstadt Independence und seine Bewohner. Schade dass es das Städtchen nicht in der Realität gibt!

 

Man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen und muss die anderen Bände nicht unbedingt kennen, schaden tut es aber bestimmt nicht denn mit einem gewissen 'Vorwissen' findet man sich in dem Städtchen und den vielen Bewohnern bestimmt einfacher zurecht!

 

Fazit: Der Schreibstil von Virginia Fox ist sehr angenehm und flüssig, gewürzt mit einer gewissen Prise Humor. Dadurch kommt man beim Lesen gut und schnell voran. Nach dem Klappentext würde ich am liebsten sofort mit dem nächsten Band weiterlesen :-)  Ich liebe Independence und habe den fiktiven Ort mit den vielen verschiedenen Bewohnern mittlerweile sehr ins Herz geschlossen. Ich werde die Reihe auf jeden Fall im Auge behalten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0