'Andolas' von Nadine Erdmann

Details zum Buch

  • Titel: Andolas
  • Reihe: Die Lichtstein-Saga
  • Autor: Nadine Erdmann
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten im Zuge einer Leserunde auf lovelybooks.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Angst macht schwach

 

'Andolas' ist ein Fantasyroman der Autorin Nadine Erdmann. Außerdem bildet er den zweiten Teil der Lichtstein-Saga. Das Cover ist schön und ansprechend gestaltet. Außerdem ist der Wiedererkennungswert der Reihe definitiv gegeben. Ich finde es eine tolle Idee dass sich das eigentliche Cover mit jedem neuen Band weiterentwickelt!

Die Geschichte umfasst dreiunddreißig Kapitel aufgeteilt auf zwei Teile (Geheimnisse, Im ewigen Eis). Die Autorin hat es geschafft mich von der ersten Seite an wieder gefangen zu nehmen. Der Einstieg fiel mir leicht und ich war sofort wieder bei den Freunden in Interia. Nadine Erdmann gelingt es dass ich mir alles bildlich vorstelle. Die Freunde, aber auch die Nebenfiguren, hatte ich bereits in Teil eins ins Herz geschlossen und das hat sich durch diesen Teil noch verstärkt. Vor allem die Gnome haben es mir hier angetan :-) Die Geschichte baut sich weiter auf, manches aus Teil eins wird beantwortet aber auch viel neues aufgeworfen. Man darf auf die nächsten Bände und Abenteuer der Freunde gespannt sein!

 

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt locker und man kommt dadurch gut voran. Den Humor finde ich toll! Die Geschichte ist außerdem  spannend und emotional - es ist also von allem und für jeden etwas dabei!

 

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung der Lichtstein-Saga! Ich hoffe Nadine Erdmann entführt uns bald wieder nach Interia und zu den Lichtsteinen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0