'Cheeky Room Mate' von Clairee Kingsley

Details zum Buch

  • Titel: Cheeky Room Mate
  • Reihe: Bookboyfriends
  • Autor: Claire Kingsley
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten auf NetGalley.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Was ist dir dein Glück wert?

 

'Cheeky Room Mate' ist ein Liebesroman der Autorin Claire Kingsley. Der Roman bildet den zweiten Teil der 'Bookboyfriends'-Reihe.

Ich finde das Buch hat ein tolles Cover und es passt optisch auf jeden Fall zu Teil eins der Reihe, der Wiedererkennungswert ist dadurch also definitiv gegeben.

Unter 'Über das Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Weston und Kendra holen. Der Roman umfasst zweiunddreißig Kapitel sowie einen Epilog. Die einzelnen Kapitel sind abwechselnd aus Sicht von Kendra und Weston geschrieben. Das finde ich eine gelungen Abwechslung da man so beide Figuren besser verstehen und kennenlernen darf. Außerdem bringt es mehr Schwung in die Geschehnisse als wenn nur einer erzählen würde. Ich finde diese Aufteilung sehr gelungen und habe immer von einem zu anderen gefiebert.

Gleich im ersten Kapitel wird kurz auf die Ereignisse aus Teil eins eingegangen, unter diesem Gesichtspunkte würde ich auf jeden Fall empfehlen diesen zuvor zu lesen. Es ist aber nicht zwingend notwendig, man versteht diesen Teil auch ohne Vorkenntnisse könnte aber bereits einiges erfahren was nicht so schön wäre falls man Teil eins nachträglich noch lesen möchte.

Den Einstieg finde ich absolut genial, ich habe mich von der ersten Seite an köstlichst amüsiert :-) Claire Kingsley überzeugt mich mit einem angenehmen Schreibstil und begeistert mich mit ihren Figuren und Dialogen. Es war herrlich die Geschichte rund um Kendra und Weston zu lesen. Außerdem werden bereits Andeutung für den nächsten Teil gestreut - was für eine Freude, ich bin bereits sehr gespannt!

Fazit: Herrliche Unterhaltung in Form eines Liebesromans. ich werde die Reihe und die Autorin auf jeden Fall im Auge behalten! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0